Offizielle Internetseite SC TuB Mussum 1926
SC TuB Mussum
Menü
Tennis
Freitag, 28.07.2023 22:01 Uhr | Ludger Bohle

Bewegungsoffensive 2023 - 2. Tenniscamp für Kinder

Bewegungsoffensive 2023 - Weiteres Tenniscamp für Kinder

Vom 25. bis 27. 07. fand am Kaisergarten bereits das 2. Tenniscamp für Kinder statt. 21 Kinder nahmen teil. Sie teilen mit den Trainern Anka, Lucia, Christian und Philipp die Lust an der Bewegung und den Spaß auf das Spielen mit dem Ball. Im Gegensatz zum Camp Anfang Juli hatte der Wettergott leider wenig Erbarmen mit den Aktiven. Impressionen der Veranstaltung findet Ihr hier!

Trotzdem war Philipp Vos (Geschäftsführer SC TuB Mussum und Organisator des Camps) total begeistert: "Die meiste Zeit waren wir auf dem Platz. Uns - vor allem den Kindern - machte die Arbeit mit Ball und Schlägern sehr viel Spaß. Wenn es denn gar nicht ging, sind wir ins Vereinsheim am Kaisergarten gegangen. Das ist schließlich noch immer ein Schmuckstück. Es hätte uns da schlechter treffen können!"

„SC TuB Mussum will Kinder und Jugendliche für Tennis begeistern", sagt Philipp weiter. "Jo Weidemann (Abteilungsleiter Tennis) möchte den Tennisnachwuchs fördern und an den Verein binden. Solche gemeinsame Veranstaltungen sollen ein Wir-Gefühl vermitteln. Schließlich sollen auch unsere Tennis-Cracks in Mussum IHRE HEIMAT finden".

Auch dieses Tenniscamp fand im Rahmen eines Projektes des SC TuB Mussum statt. Dieses Projekt wird durch die Staatskanzlei des Landes NRW bzw. durch den Landessportbund NRW gefördert . Neben der notwendigen Ausstattung wurde auch die notwendige Verpflegung vom Verein gestellt. Den Kindern entstanden dadurch keine Kosten. 

Nach den Ferien soll das Kinder-Tennis weitergehen. Mit regelmäßigem Training. Anfangs noch am Kaisergarten. Spätestens im kommenden Jahr auf dem Mussumer Vereinsgelände. Erste Anmeldungen liegen bereits vor.

Interessierte melden sich bitte beim Verein - unter bewegungsoffensive@sctub-mussum.de. "Oder einfach auf dem Platz, da sind wir ganz pragmatisch" lächelt Vos verschmitzt.