Offizielle Internetseite SC TuB Mussum 1926
SC TuB Mussum
Menü
Tennis
Dienstag, 11.07.2023 19:48 Uhr | Ludger Bohle

Bewegungsoffensive 2023 - Tenniscamp für Kinder in Mussum

Bewegungsoffensive 2023 - Tenniscamp für Kinder in Mussum

Auf den Tennisplätzen am Kaisergarten veranstaltete der SC TuB Mussum ab 04.07.2023 ein erstes 3tägiges Tennis-Jugend-Camp. Aufgerufen waren Kinder und Jugendliche mit Lust zur Bewegung und Spaß auf das Spielen mit dem Ball. „Unser Verein will Kinder und Jugendliche für Sport begeistern. Da wir im Verein inzwischen eine Tennisabteilung bieten, können wir unsere Nachwuchsarbeit hierauf weiter ausdehnen“, sagt Philipp Vos (Geschäftsführer SC TuB Mussum).

Das Tenniscamp fand im Rahmen eines Projektes des SC TuB Mussum statt. Dieses Projekt wird gefördert durch die Staatskanzlei des Landes NRW bzw. durch den Landessportbund NRW. „Durch die Förderung ist es uns möglich, die Teilnahme am Camp für die Kinder kostenlos zu gestalten. Erforderliches Equipment können wir bei Bedarf auch stellen“, führt Vos weiter stolz aus.

Das Camp wurde von einer ausgebildeten Trainerin geleitet. Nach dem Warm-Machen ging es an die Schläger. „In erster Linie sollten alle Spaß haben. Interessant ist es dann immer, wie schnell sich die Talente entwickeln. Auch mir hat es viel Freude gemacht, mit welcher Begeisterung die Kids bei der Sache waren“, ist Vos vom Projekt überzeugt, „ dann macht das Ehrenamt Spaß!“

Ab 25.07.2023 ist übrigens ein weiteres 3-Tages-Camp geplant. Auch nach den Ferien sollen das Kinder-Tennis weitergehen. Mit regelmäßigem Training. Anfangs noch am Kaisergarten, im kommenden Jahr auf dem Mussumer Vereinsgelände. Interessierte können sich beim Verein - unter bewegungsoffensive@sctub-mussum.de – melden.