Winterhallensaison Tennis
Herren 30 feiern 5:1-Auswärtserfolg in Dinslaken-Hiesfeld
Am zweiten Spieltag der Winterrunde in der Bezirksklasse A konnte unsere Herren-30-Mannschaft einen beeindruckenden 5:1-Auswärtssieg feiern. Gespielt wurde in der Halle des TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld auf einem besonderen Hardcourt-Belag, der an die Bedingungen der US Open erinnerte und das Spieltempo deutlich beeinflusste. Trotz der ungewohnten Umstände zeigte das Team eine geschlossene und überzeugende Leistung.
Den Auftakt machten Christian und Bastian in der ersten Einzelrunde. Christian startete konzentriert und dominierte seinen Gegner Martin Wieczornicz nach Belieben. Mit seinem variantenreichen Spiel ließ er keinerlei Zweifel aufkommen und feierte einen souveränen 6:0, 6:1-Erfolg. Bastian lieferte sich parallel ein hart umkämpftes Duell mit Gregor Przyluchi. Nach einem starken ersten Satz (6:1) geriet er im zweiten Durchgang zunehmend unter Druck. Sein Gegner konnte das Spiel drehen und zwang Bastian in den Matchtiebreak, den dieser nach großem Einsatz knapp mit 5:10 verlor.
In der zweiten Einzelrunde startete Frank relativ zügig in sein Match gegen Nils Rudolph. Mit einer souveränen und konzentrierten Leistung entschied er den ersten Satz mit 6:3 für sich. Auch im zweiten Satz blieb Frank seiner Linie treu, ließ seinem Gegner keine Chance und gewann mit 6:4. Kurz darauf begann Benjamin sein Einzel gegen Jens Morgenstern. Mit seinem kraftvollen Grundlinienspiel dominierte Benjamin von Beginn an und sicherte sich einen klaren 6:1, 6:2-Sieg.
Mit einer 3:1-Führung nach den Einzeln ging es in die abschließenden Doppel. Frank und Christian bildeten das erste Doppel und traten gegen Nils Rudolph und den eingewechselten Jörg an. Im ersten Satz spielten beide konsequent gegen sehr starke Gegner und gewannen diesen mit 6:3. Im zweiten Satz konnte Hiesfeld jedoch mit 1:6 ausgleichen, doch im entscheidenden Matchtiebreak bewiesen Frank und Christian starke Nerven und holten mit 10:8 den nächsten Punkt.
Das zweite Doppel bestritten Bastian und Benjamin gegen Gregor und Jens. Nach einem starken ersten Satz (6:2) mussten sie den zweiten Satz knapp mit 5:7 abgeben. Doch im Matchtiebreak spielten die beiden entschlossen und siegten souverän mit 10:4, womit der 5:1-Endstand perfekt war.
Mit diesem Erfolg auf dem besonderen Belag von Dinslaken-Hiesfeld unterstrich das Team seine Ambitionen in der Winterrunde nicht nur mitspielen sondern auch siegen zu können. Nun gilt es, den Schwung in die kommenden Begegnungen mitzunehmen und weitere Punkte zu sammeln.
Damen 30, ein fast kommentarloser Spielbericht
Auch die Damen 30 holte sich am 01.12.2024 einen Auswärtssieg ab. Gegen die bekannte Drevenacker Mannschaft zeigten sie, wie man Tennis spielt. Jessica Schmitz, Svenja Ostendorf, Sabrina Schrudde, Isabel Prost und Olga Levykina traten an diesem Tag in Wesel an. Insgesamt sind nur 4 Spiele an die Gegner abgegeben worden, sodass unsere Damen 30 mit einem 6:0 Sieg nach Hause fuhren. An dieser Stelle soll erwähnt werden, dass natürlich fabelhaftes Mussumer Tennis gespielt worden ist, jedoch der Leistungsunterschied zu den Drevenacker Damen auch sehr hoch war.