Offizielle Internetseite SC TuB Mussum 1926
SC TuB Mussum
Menü
Tennis
Montag, 15.01.2024 08:33 Uhr

Wachablösung in der Tennisabteilung

Eine außergewöhnliche und zum Teil emotionale Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung fand am 12.01.2024 im Vereinsheim des SC TUB Mussum 1926 statt.

Neben der üblichen Tagesordnung galt es die alte Vorstandscrew zu verabschieden und eine neue Vorstandsmannschaft zu wählen.

Bereits in dem üblichen Jahresbericht des langjährigen Vorsitzenden Joachim Weidemann klang die neue Weichenstellung durch. Er bedankte sich bei seinen Mitstreitern Edith Kräbber, Werner Tangelder und Klaus Jüschke für die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit. Sie war in den letzten Jahren vor allem durch Fusions - und Organisationsgespräche geprägt, die letztlich zu der geglückten Fusion mit TUB Mussum geführt haben.

Nach dem Bericht des Sportwartes Werner Tangelder über die sportliche Situation der Tennisabteilung übergab Joachim Weidemann das Wort an den gewählten Versammlungsleiter Manfred Leiting. Er leitete die Entlastung des Vorstandes und die Wahl des neuen Vorsitzenden souverän. Auch er bedankte sich beim alten Vorstand für die seit zum Teil mehr als 25 Jahren geleistete Arbeit und wünschte dem neuen Gremium einen guten Start und eine glückliche Hand bei den anstehenden Entscheidungen.

Die neue Vorstandsmannschaft setzt sich nach einstimmiger Wahl wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Bastian Wehrmann

2. Vorsitzender: Ann Katrin Bölker

Sportwartin: Daniela Pröhl

Anschließend bedankten sich sowohl die Mitglieder der Tennisabteilung als auch der Hauptvorstand des Vereins bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern jeweils mit einem großzügigen Geschenk für das geleistete Engagement über so viele Jahre. Einige emotionale Worte fand dazu der 1. Vorsitzende des Vereins Frank Groß-Hardt. Er würdigte die Arbeit des alten Vorstandes und wünschte dem neuen Vorstand alles Gute.

Anschließend wurde bei einigen Bierchen und vielen Gesprächen die Jahreshauptversammlung 2024 beendet.

Auf dem Foto ist der alte und neue Vorstand zu sehen: v.l.Klaus Jüschke, Daniela Pröhl, Bastian Wehrmann, Joachim Weidemann, Edith Kräbber, Ann-Kathrin Bölker, Werner Tangelder