Offizielle Internetseite SC TuB Mussum 1926
SC TuB Mussum
Menü
Tennis
Montag, 08.05.2023 11:36 Uhr

Start der Medensaison

Liebe Tennisfreunde und Mitglieder des SC TUB Mussum 1926

Die zweite Medensaison nach Corona hat für die Tennismannschaften des SC TUB Mussum 1926 begonnen. Bei gutem Tenniswetter konnten die Spiele des ersten Spieltages überwiegend zufriedenstellend absolviert werden. Unser Verein ist erstmalig wieder mit vier Mannschaften vertreten:

Damen 55 II. Verbandsliga

Damen 30 Bezirksklasse A

Herren 60 Bezirksliga

Herren 30 Bezirksklasse B (Neu gemeldet)

Die Damen 55 gewannen ihr erstes Spiel am 06.05.2023 auswärts bei Heide BW Fuhlenbrock mit 5:4. Das war eine gelungene Saisoneröffnung. Nach den Einzeln stand es 3:3. Nach einer Regenunterbrechung wurden zwei Doppel gewonnen. Letztendlich war der  Gesamtsieg verdient. Dies ist ein gelungener Start in die Saison.

Die Damen 30 starteten ebenfalls mit einem 5:4 zu Hause gegen Duisburg Süd. Somit kann die Mission Klassenerhalt nach dem Aufstieg in der letzten Saison positiv beginnen. Nun blicken alle hoffnungsvoll auf die kommenden Spiele. Auswärts gegen Eintracht Duisburg am 14.05.2023 sollte ein Sieg schon fast die halbe Miete für den Klassenerhalt sein. Mal schauen, was da geht.

Die Herren 30 stehen mit einer Siebenergruppe vor einer langen Saison. Sie begannen ihr neues Engagement leider mit einer klaren Niederlage zu Hause gegen den VFB Lohberg. Am 14.05.2023 tritt die Truppe beim Lokalrivalen SV Biemenhorst an und wird hoffentlich erfolgreicher sein. Die Trauben hängen hier scheinbar doch etwas höher als erwartet.

Die Herren 60 hatten am ersten Medenspieltag spielfrei und beginnen die Saison erst am 13.05.2023. Beim Auswärtsspiel ist TUS Mündelheim der Gegner und darauf folgt am 20.05.2023 das Spiel gegen den direkten Nachbarn TUB Bocholt.

Alles Weitere in den nächsten Berichten.

Der weitere Fortgang der Saison kann auf der folgender Internetseite eingesehen werden.: www.tvn-tennis.de/sport/mannschaftsspiele/verband.

Vereinsnummer: 2096

Bis zum nächsten Mal

Klaus Jüschke