Offizielle Internetseite SC TuB Mussum 1926
SC TuB Mussum
Menü
Tennis
Mittwoch, 05.06.2024 17:51 Uhr

Medenspiele 25.-26.05.2024

Damen 30

Die Damen 30 machte sich an dem Wochenende auf den Weg zum TV 03 SG Krefeld. Den Anfang machten Jessica Schmitz, Svenja Ostendorf und Katharina Schmeink.

Erstere mussten sich ihren Gegnerinnen geschlagen geben. Lediglich Katharina Schmeink holte durch eine hohe Variabilität zwischen Slice- und Topspinbällen den Siegpunkt. In Runde zwei traten dann Ann-Katrin Bölker, Kerstin Biermann und Sabrina Schrudde an. Während Ann-Katrin Bölker aufgeben musste, holten Kerstin Biermann und Sabrina Schrudde souverän jeweils die Siegpunkte für die Mannschaft. Somit konnte nach den Einzeln ein 3:3 notiert werden. Da ein Doppel abgegeben werden musste, musste die Mannschaft nun so taktieren, dass alle anderen Doppel gewonnen werden mussten, um den Tagessieg nach Mussum zu bringen. Ins erste Doppel gingen Svenja Ostendorf/Kerstin Biermann, das dritte Doppel stellten Katharina Schmeink/Jessica Schmitz. In einem wahren Krimi holten beide Doppel den Sieg und fuhren mit dem ersten Tagessieg der Saison nach Hause.


Damen 55

Zeitgleich spielte die Damen 55 gegen den Crefelder HTC in ihrem dritten Heimspiel in Folge. In Runde eins musste Draha Zavodsky verletzungsbedingt aufgeben. Christa Kubo unterlag ihrer Gegnerin 2:6 2:6. Heike van Merwyk lieferte sich mit ihrer Gegnerin ein äußerst spannendes und knappes Match, welches sie im Matchtiebreak abgeben musste. In der zweiten Runde traten dann Clementine Tangelder, welche ihr Match klar mit 6:1  6:0 gewann, Annette Maibom und Amalia Ernsten an. Wie Heike van Merwyk musste sich Teamkollegin Annette Maibom im Matchtiebreak geschlagen geben. Amalia Ernsten verlor ihr Match mit 2:6 1:6. Somit stand es nach den Einzeln 1:5 für die Crefelder Damen. Im Doppel holten dann noch Clementine Tangelder/Annette Maibom einen Sieg für die Mannschaft. Nach zwei Siegen mussten sich die Damen nun mit einer Niederlage abfinden.

Herren 30

Die Herren 30 ist mit der Erwartung nach Dinslaken gefahren, enge Spiele zu sehen. Im Vorfeld haben sie sich durchaus eine Siegchance ausgerechnet. Nach der ersten Einzelrunde stand es dann 2:1 gegen uns. Sebastian hat sich an eins gut geschlagen, gereicht hat es am Ende leider nicht.

Bastian hat nach es nach verlorenem ersten Satz in seinem zweiten Satz nochmal spannend gemacht. Gedanklich war er schon im Match Tie Break. Leider ist musste er den Satz dann doch 5:7 abgeben.

Auf Yannik war Verlass und er hat einen soliden Punkt geholt.

In der zweiten Einzelrunde standen bei Ingo auch die Zeichen auf Match Tie Break. Nach engen und gefühlt endlosen Ballwechseln stand es dann aber doch 5:7 im zweiten Satz.

Matthias musste sich leider in beiden Sätzen geschlagen geben und Benjamin hat das Spiel klar für sich entscheiden können. Am Ende der Einzel hatten wir somit ein Ergebnis von 4:2 gegen uns. In den Doppeln konnten dann nur noch Yannik und Bastian einen Sieg im Match Tie Break holen und der Tag ging mit 6:3 an Dinslaken.

Herren 50

Am Sonntag spielte die Herren 50 in heimischen Gefilden gegen Wesel Büderich. Nach der ersten Runde stand es 1:2. Christian Radsaak hat sein Einzel in 2 Sätzen gewonnen. Frank Booms verlor sein Einzel.  Michael Wenzel hat sich leider nach dem 1. Satz 3:6 verletzt. Das Match spielte er noch zu Ende, verlor es aber letzten Endes. In der zweiten Runde hat Martin in 2 Sätzen gewonnen. Dann musste aufgrund des Regens eine Pause eingelegt werden. Frank Lednig und Thorsten Gramke spielten danach ihre Matches zu Ende und holten noch zwei Siege. Also stand es nach den Einzeln 4:2 für uns. Dann kam die nächste Regenpause und es war klar, dass der Tag gelaufen war. Nach längerem Hin und Her wann die Doppel gespielt werden können haben wir uns auf einem Abbruch geeinigt. Endstand 5:4 für uns.

Herren 60

Ebenfalls am Sonntag spielte die Herren 60 gegen den DJK Adler OB zuhause in Mussum. Klaus Kraft und Klaus Jüschke holten in der ersten Runde jeweils einen Siegespunkt für die Mussumer. Peter Zavodsky gab sein Einzel 1:6  1:6 ab. In der zweiten Runde holten Joachim Weidemann, Josef Krasenbrink und Ludger Bitters jeweils einen weiteren Sieg. Somit stand es nach den Einzel 5:1 und der Tagessieg war gesichert. In den Doppeln konnten dann Joachim Weidemann/Manfred Leiting und Klaus Kraft/Werner Tangelder weitere Siege hinzufügen. Josef Krasenbrink/Ludger Bitters gaben ihr Doppel knapp im Matchtiebreak ab. Dies änderte jedoch nichts an der Siegesfreude, denn der Tag ging erfolgreich mit 7:2 an unsere Herren 60.