Offizielle Internetseite SC TuB Mussum 1926
SC TuB Mussum
Menü
Tennis
Sonntag, 23.07.2023 17:50 Uhr

Juxturnier der Tennisabteilung

Liebe Tennisfreunde und Mitglieder des SC TUB Mussum 1926

Für Samstag den 22. Juli haben die Organisatorinnen Daniela Pröhl und Jessica Schmitz von der Tennisabteilung zu einem Jux Turnier des SC Tub Mussum 1926 auf die Tennisanlage am Kaisergarten eingeladen. Dieser Einladung folgten 21 Tennisbegeisterte. Im Vordergrund stand der Spaß und eine nette Zeit miteinander zu verbringen.

Ob jung oder Alt – ob Anfänger/in oder „alter Hase“ - jeder war herzlich willkommen. Die Anmeldungen waren daher auch ganz bunt gemischt. 10 Damen und 11 Herren haben in kurzen 30 minütigen Runden gegeneinander und miteinander gemixt und fleißig Punkte für die spätere Siegerehrung gesammelt. Die Paarungen wurden zu jeder Runde neu ausgelost und waren daher immer eine Überraschung.

Am Ende belegten Frank Lonnemann, Rene Groß-Weege und Jan Hunger die ersten drei Plätze bei den Herren und Annette Maibom, Clementine Tangelder und Jessica Schmitz bei den Damen. Im „Lucky Loser“ Duell „Roll den Ball“ konnte sich Olga Levykina dann noch durchsetzen und gewann einen Gutschein vom Restaurant Wintergarten.

Bei der Siegerehrung gab es ansonsten gespendete Sachpreise und Gutscheine und den verdienten Applaus der Anwesenden.

Es war ein rundum gelungener Tag und alle Teilnehmer hatten Spaß und Freude am Spiel und geselligen Beisammensein. Der Tag fand bei Würstchen, Salaten und dem ein oder anderen Kaltgetränk einen schönen Ausklang. Ein herzlicher Dank geht an alle Teilnehmer und vor allem an die Organisatorinnen Daniel und Jessica, die sich viel Mühe in der Vorbereitung gegeben haben.

Klaus Jüschke