Offizielle Internetseite SC TuB Mussum 1926
SC TuB Mussum
Menü
Tennis
Montag, 12.06.2023 12:49 Uhr

Herren 60 verpassen den Aufstieg

Liebe Tennisfreunde und Mitglieder des SC TUB Mussum 1926

Am vergangenen Wochenende incl. des Feiertages am vergangenen Donnerstag wurde der fünfte Spieltag der diesjährigen Medensaison ausgespielt. Diese gestalteten sich nicht so positiv wie die ersten. Die Damen 55 und die Herren 60 verloren Ihre Spiele.Sie mussten damit ihre Aufstiegshoffnungen begraben. Auch die Herren 30 verloren Ihr Spiel. Hier nun im Einzelnen:

Die Damen 55 mussten am letzten Spieltag bereits am 08.06.2023 die zweite Niederlage in Folge zu Hause gegen den Unterbarmer TC einstecken und wurden in der Gruppe letztendlich guter Dritter. Leider wurde es somit mit dem Aufstieg nichts, wobei die Mannschaft aus Ihren Möglichkeiten das Beste herausgeholt hat und sehr zufrieden mit der Saison sein kann.

Die Damen 30 hatten nach ihrem gelungenen Aufstieg vom vergangenen Wochenende spielfrei und konnten den Aufstieg genießen.

Die Herren 30 spielten an diesem Wochenende 11.06.2023 beim SV Friedrichsfeld und verloren leider wieder knapp mit 4:5 und warten somit weiter auf den ersten Sieg in ihrer ersten Saison.  

Die Herren 60 hatten am 10.06.2023 das ultimative Endspiel um den Aufstieg gegen den Lokalkonkurrenten TSV Bocholt. Nach den drei Siegen im Verlaufe der Saison setzte es nun die erste und mit 2:7etwas überraschend deutliche Niederlage. Leider ist damit der Traum vom Aufstieg ausgeträumt. Aber auch hier gilt dass man auf eine gute und zufriedenstellende Saison zurückblicken kann.

Damit ist die Medensaison für die Damen 30, Damen 55 und die Herren 60 beendet. Für die Herren 30 geht es noch bis August weiter und die Möglichkeit sich weiter zu finden in der Gruppe.

Der weitere Fortgang der Saison kann auf der folgender Internetseite eingesehen werden.:

www.tvn-tennis.de/sport/mannschaftsspiele/verband   

Vereinsnummer: 2096, Weitere Berichte folgen.

Klaus Jüschke