Offizielle Internetseite SC TuB Mussum 1926
SC TuB Mussum
Menü
Tennis
Montag, 06.05.2024 19:55 Uhr

Die Tennissaison ist gestartet

Damen 55

Die Ehre, das erste Spiel auf den neuen Plätzen auszutragen, hatten die Damen 55 am 04.05.2024 ab 14Uhr. Bei mildem Wetter lieferten sie sich gegen Fuhlenbrock spannende Matches. Besonders in den Einzeln beweisen Draha Zavodsky, Annette Maibom und Barbara Weidemann große Nervenstärke. Sie holten sich jeweils den Sieg im Matchtiebreak.

Nach den Einzeln stand es 4:2 für unsere Damen, daher musste nun noch ein Sieg in den Doppeln her. Hier siegten die Doppel um Clementine Tangelder/Christa Kräbber und Christa Kubo/Barabara Weidemann.

Dem drohenden Regen konnten sie jedoch nicht entkommen. Entschlossen, den Spieltag dennoch zu Ende zu bringen, spielten sie die Doppel im strömenden Regen.

Den Tag beendeten Sie mit einem erfolgreichen 6:3 Heimsieg!


Herren 30

Die Herren 30 spielten zeitgleich in Lowick. Nach dem Start der Mannschaft in der letzten, sieglosen Saison war der Ehrgeiz groß, mit einem Sieg zu heimzukehren.

Die Spieler Sebastian Maus und Ingo Leiting mussten sich erwartungsgemäß geschlagen geben. Alle anderen vier Einzel wurden teils hart umkämpft, teils eindeutig gewonnen. Somit stand nach den Einzeln fest, dass nur noch ein Doppel für den ersten Sieg errungen werden musste. Den ersten sicheren Punkt holten dann Johannes Schmeink und Bastian Wehrmann. Besondere Nervenstärke bewiesen René Groß-Weege und Matthias Schmitz im Tiebreak. Diesen gewannen sie mit 14:12. Genau wie Sebastian Maus und Ingo Leiting holten sie die nächsten zwei Doppelsiege für die Mannschaft.

Somit wurde der Tag mit dem ersten Sieg der Mannschaft abgerundet. Daran kann in den nächsten Spielen doch angeknüpft werden.


Herren 50

Die Herren 50 schlugen am Sonntag, 05.05.2024 in Voerde auf. Auch hier war der erste Spieltag gespickt mit äußerst engen Matches. Im Einzel wurden drei Matchtiebreaks gespielt. Hier zeigte Frank Lednig, dass er sich das Match nicht so einfach aus der Hand nehmen lässt und siegte im Matchtiebreak mit 14:12 Punkten. Weitere Einzelpunkte holten Thorsten Gramke und Carsten Isert. Nach den Einzel stand es also 3:3. Nun musste die taktisch beste Aufstellung für die Doppel her, um die nötigen zwei Punkt für den Sieg zu holen.

Im Doppel zeigten unsere Herren dann, wo der Hammer hängt. Die Doppel um Frank Lednig/Thorsten Gramke und Michael Wenzel/Carsten Isert gewannen relativ deutlich. Lediglich das Doppel um Frank Booms/Christian Radstaak machte es noch einmal spannend. Sie machten den Sack im Matchtiebreak zu und holten den 6. Punkt für die Mannschaft. Ein Erfolgreicher Spieltag ging zu Ende.