Offizielle Internetseite vom SC TUB Mussum 1926
SC TUB Mussum 1926
Tennis

Damen 55 und Herren 60 siegen

Sonntag, 29.05.2022 18:32 Uhr | Tobias Brambrink

Liebe Tennisfreunde und Mitglieder des SC TUB Mussum 1926

Ein weiterer Spieltag fand am 28.05.2022 für Teile unserer Tennis- mannschaften statt.

Die  Damen 55 holten mit einem 7:2 am vierten Spieltag Ihren dritten Sieg zu Hause gegen den ESV Wuppertal West und können jetzt beruhigt den nächsten Spielen entgegen sehen. Ob es am Ende für einen Aufstieg reicht, wird man sehen, da bei acht Mannschaften noch einige Spiele zu spielen sind. Hier geht es erst weiter am 11.06.2022 zu Hause gegen den RheydterTV.

Die Herren 60 konnten an diesem Spieltag mit 5:4 einen knappen Sieg in Sterkrade einfahren, der nach den Einzeln nicht zu erwarten war, da man mit 2:4 hinten lag. Es zahlte sich die traditionelle Stärke im Doppel aus, die man alle drei gewinnen konnte. Somit sollte der Abstieg keine Thema mehr sein und man kann vlt. ein wenig nach oben schielen. Der nächste Spieltag ist hier erst am 12.06.2022 gegen Grunewald Duisburg auf eigener Anlage.

Die Damen 30 hatten an diesem Wochenende spielfrei und bereiten sich über Pfingsten auf ihrer Mannschaftsfahrt auf das Saisonfinale am 12.06.2022 gegen den SUS Wesel 1 vor, wo die Saison hoffentlich mit dem Aufstieg gekrönt werden kann. Dazu alles Gute und viel Erfolg.

Alles Weitere in den nächsten Berichten.

  • Der weitere Fortgang der Saison kann auf der folgender Internetseite eingesehen werden.: www.tvn-tennis.de/sport/mannschaftsspiele/verband.
  • Vereinsnummer: 2096

Bis zum nächsten Mal

Klaus Jüschke