Offizielle Internetseite SC TuB Mussum 1926
SC TuB Mussum
Menü
Tennis
Montag, 12.06.2023 12:55 Uhr

Aufstieg der Damen 30 in die 2.Verbandsliga

Einen Durchmarsch der besonderen Art vermeldet die Tennismannschaft der Damen 30 des SC TUB Mussum 1926 in der diesjährigen Tennis Medensaison.

Nach ihrem Aufstieg im letzten Jahr aus der Bezirksklasse A in die Bezirksliga gelang den Damen in diesem Jahr ein weiterer Aufstieg mit wiederum vier Siegen in die zweite Verbandsliga. Somit sind sie seit zwei Jahren in insgesamt acht Spielen ungeschlagen. Sie können nun verdienterweise den Aufstieg feiern. Diese Siegesserie ist schon sehr beeindruckend.

Nun zu den Spielen Im Einzelnen:

Zu Beginn der Saison setzte sich die Truppe mit einem knappen 5:4 Sieg gegen den späteren Tabellenzweiten Duisburg Süd durch. Diesem gelungenen und etwas glücklichen Start folgte ein überaus klarer 9:0 Sieg gegen Eintracht Duisburg. Das dritte Spiel wurde ebenfalls deutlich mit 8:1 gegen DJK Adler Oberhausen gewonnen. Die Feuerprobe bestand die Truppe stark ersatzgeschwächt beim Mitkonkurrenten STV Hünxe. Man gewann knapp mit 5:4. 

Die mannschaftliche Geschlossenheit (eigenes Motto seit der Jugend: Einer für Alle, Alle für Einen) machte diesen Erfolg möglich. Dass sich die Mannschaft in zwei Ligen so eindrucksvoll behaupten konnte, war so nicht zu erwarten und spricht für die vorhandene Klasse und die spielerische Breite im Team.

Zur Mannschaft gehören:

Clementine Tangelder, Ann-Kathrin Bölker, Jessica Schmitz, Anja Geuting, Kerstin Biermann, Svenja Ostendorf, Katharina Schmeinck, Sabrina Schrudde, Isabel Prost, Daniela Pröhl

Der Mannschaft einen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg und vor allem Spaß in der neuen Klasse.