Offizielle Internetseite SC TuB Mussum 1926
SC TuB Mussum
Menü

Foto: Marvin Hörning

Senior:innen
Samstag, 22.04.2023 09:00 Uhr | Jonas Hagedorn

Von der Vierten bis zur Damenmannschaft: Trainerbesetzung steht!

Nachdem die Jugendabteilung bereits sehr früh ihre Trainerbesetzungen fertiggestellt hatte (wir berichteten am 06.02.2023) zog die Seniorenabteilung nun erfolgreich nach!

Wir freuen uns, dass wir mit dem Trainerteam der ersten Mannschaft um unseren Coach Steffan Rexwinkel auch in die nächste Saison gehen dürfen. „Mit Steffan haben wir einen sehr engagierten und motivierten Trainer für unsere Erste Mannschaft für eine weitere Saison an uns binden können!“ teilte Markus Schneiders, sportlicher Leiter der Seniorenabteilung uns mit.

Die Damenmannschaft bekommt ebenfalls frischen Wind. Durch Arnd Popiecz wird an der Alfred- Flender-Straße Ralf Weigelt als Cheftrainer abgelöst, der zur kommenden Saison als Teammanger fungiert. Arnd wird bei seiner Arbeit durch den langjährigen Co-Trainer Jürgen Heckrath unterstützt. „Ich möchte den eingeschlagenen Weg im Sinne des Teams und des Vereins gerne fortführen und sicherlich auch mit meiner persönlichen Note für eine entsprechende Weiterentwicklung sorgen“ teilte Arnd uns auf unsere Anfrage mit.

Auch Markus van Acken begleitet uns ein weiteres Jahr als Cheftrainer der Mussumer Reserve. In den letzten Jahren hatte Markus viele Titel eingefahren. Wie zuletzt erfuhr er von seiner Mannschaft viel sportlichen Ehrgeiz, wenn es um den Titel der Stadtmeisterschaften geht. Hier wurde der Reservetitel zum Beginn der aktuell laufenden Saison in den Bocholter Süden geholt!

In der Dritten Mannschaft haben Raphael Döring und Matthias Brasch die Jungs gecoacht. Hier stand aus persönlichen Gründen der beiden Trainer nach langer Zeit eine Veränderung an. „Neuer Coach der Dritten Mannschaft wird Marvin Musiol aus Rhede“ teilte Schneiders stolz mit. „Mussum war für mich immer ein sympathischer Verein. Spiele gegen Mussum verliefen immer superfreundlich und respektvoll. So sollte es im Fußball sein denke ich.“ freute sich Musiol auf die Zusammenarbeit.

Die Vierte Mannschaft des SC TuB Mussum wird in der nächsten Saison von Niklas van der Linde gecoacht. Seinen Assistenten Niklas Meteling und Aaron Venderbosch begleiten Ihn und die Mannschaft durch die Saison. Ziel ist es, den Spaß am gemeinsamen Sport unserer Fußballer aufrecht zu erhalten. „Wir danken den aus persönlichen Gründen ausscheidenden Trainern Ralf Terhorst und Dominic Heckrath für ihre geleistete Arbeit beim SC TuB Mussum!“ sagte Schneiders im persönlichen Gespräch.

Schneiders freut sich, dass nun auch die Seniorenabteilung alle Cheftrainer für die Saison 2023/2024 „in trockenen Tüchern“ hat. „Wir stellen wichtige Weichen für die Zukunft. Durch die die Kontinuität bei den Trainern der Ersten und Zweiten Mannschaft und durch die neuen Trainer Arnd Popiecz bei den Damen, Marvin Musiol bei der Dritten Mannschaft und Niklas van der Linde bei der Vierten Mannschaft. Eins sei jedoch gesagt sein: Wie sie sich wirklich anstellen, sieht man erst nach den ersten Spieltagen“ sagt Schneiders mit einem Lächeln im Gesicht.