Offizielle Internetseite SC TuB Mussum 1926
SC TuB Mussum
Menü
Jugend
Montag, 06.02.2023 18:20 Uhr

Trainerfragen beantwortet – Wir machen Kinder stark!

Die Jugendabteilung des SC TuB Mussum 1926 e.V. freut sich! Bereits jetzt sind alle Trainerfragen für die Saison 2023/24 geklärt.

„Wir sind stolz zu so einem frühen Zeitpunkt alle Juniorenmannschaften mit Trainer besetzt zu haben.“, sagt Jugendleiter Marvin Hörning. „Wir bedanken  uns bei Jörg Hülsken, Tobias Brambrink, Moritz Vennewald und Julian Hustede. Sie haben ganze Arbeit geleistet!“

Moritz Vennewald und Julian Hustede bemühten sich um G- bis E-Jugend. Jörg Hülsken und Tobias Brambrink waren für die D- bis A-Jugend aktiv auf Personalsuche.

A1: Uli Kasparek und Uli Kley-Steverding bilden weiterhin das Trainergespann. Sie gehen in die mittlerweile fünfte Saison. „Sie leisten seit Jahren hervorragende Arbeit.“, sagt Tobias Brambrink. „Wir sind froh, weiterhin mit den Ulis planen zu können.“

B1: Tim Mensing ist in der kommenden Saison Trainer. Tim hat jahrelang sehr erfolgreich als Trainer der 2. Seniorenmannschaft in Lowick gearbeitet. Unterstützt wird er von Jörg Hülsken und Tobias Brambrink. „Es waren sehr gute Gespräche mit Tim. Wir sind überzeugt mit ihm die Mannschaft stetig weiterzuentwickeln. Daher war es auch keine Frage, dass Tobi und ich ihn unterstützen werden.“, erklärt Jörg Hülsken.

C1: Auch hier kommt frischer Wind. Neuer Trainer wird Justin Banecki. Er bringt Alex Pawelczyk mit. Justin und Alex sind schon länger ein eingespieltes Trainergespann. Bis zum Winter trainierten die beiden die B1 von TV Asberg. Aufgrund eines Umzugs konnten sie die Saison leider nicht zu Ende bringen. „Wir sind froh, mit Justin und Alex ein junges, ehrgeiziges Trainerteam gefunden zu haben. Trotz Ihres jungen Alters haben sie schon erfolgreich als Trainer gearbeitet. Wir sind überzeugt, dass sie dieses in Mussum fortsetzen werden.“, so Hülsken.

C2: Der Mannschaft werden Hartmut Overkamp und Björn Pieron an der Seitenlinie stehen. „Mit Hartmut und Björn haben wir die perfekte Kombination, um die Spieler auf die folgende Saison vorzubereiten. Wir sind stolz darauf, eine reine Mussumer Mannschaft als 11’er Team stellen zu können.“, sagt Brambrink.

D1: Neue Trainer werden Markus Fischer, Jochen Hüls und Mark Paehler. „Mit Markus, Jochen und Marc sind wir sehr gut aufgestellt. Markus und Jochen trainieren aktuell noch die E1. Mark kennt Mussum. Er durchlief bei uns alle Jugendmannschaften und war über Jahre Spieler unserer ersten Mannschaft.“, teilt Brambrink mit.

D2: Trainer sind Dragan Kolundzija und Friedhelm Osterholt. „Dragan und Friedhelm haben bereits vor zwei Jahren ein erfolgreiches Team gebildet. Daher sind wir froh, dass dieses auch zur kommenden Saison der Fall sein wird“, erwähnen Hülsken und Brambrink unisono.

„Die Mannschaften von Bambini bis E-Jugend sind ebenfalls besetzt.“, berichtet Moritz Vennewald. „Wir setzen hier auf die Trainer dieser Saison. Wir sind davon überzeugt, mit Ihnen die richtige Wahl getroffen zu haben.“

E1: Trainer ist Jörg Selker. Er wird von Jonathan Evers und Theo Kempkes unterstützt. Beide sind gegenwärtig selbst noch als Spieler in der SC-TuB-Mussumer Jugend aktiv.

E2: Hier leiten zukünftig Marco Blits, Moritz Vennewald, Patrick Schülingkamp und Martin Kerkhoff die Mannschaft.

F1: Christian Küper, Berno Dünck-Kerst, Chistoph Groß-Hardt und Stefan Wrobel stehen an der Seitenlinie.

F2: Trainer ist Sebastian Siecksmeier für die F2.

G1: Die Bambini werden weiterhin von Robin Meyermann trainiert.

„Wir haben alle Jugendmannschaften mit einem kompetenten Trainerteam besetzen können. Das gibt uns bereits zu diesem frühen Zeitpunkt Planungssicherheit“, ist Hörning zufrieden. „Wir sind auch in der Breite gut aufgestellt. Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind!“