Offizielle Internetseite des SC TuB Mussum 1926
SC TuB Mussum
Menü
Senior:innen
Montag, 01.12.2025 12:01 Uhr

Spielbericht: Olympia Bocholt vs. Tub Mussum

30.11.2025 – Anstoß: 15:30 Uhr – pünktlich zur Primetime für Kaltgetränke 😉






Ort: Der „heilige“ Rasen von Olympia im Stadion am Hünting, der eher an eine matschige Wiese erinnert






Zuschauer: ca. 50 zahlende Seelen

Ergebnis: Mussum 3, Olympia 0

Was für ein Fußballspektakel, welches eher mit einer tristen Suppe zu vergleichen war, als mit einer gut schmeckenden Sonntagssuppe! Der „heilige“ Rasen im Stadion war sehr seifig und tief zugleich. Schon beim Aufwärmen wurde klar: Heute würde jeder Schritt ein Risiko – und jeder Ballweg unberechenbar. Dies musste auch gleich schon Alexander Fisser beim Warmmachen feststellen. Ein kurzer Moment war ausreichend, dass er nach einem Torschuss wegrutschte und somit die Fahrt zur Notfallambulanz antreten musste. Hier schon mal gute Besserung an Alex.

Pünktlich um 15:30 Uhr wurde dann angepfiffen und Mussum konnte nach 5 sek. Schon den ersten Torschuss verzeichnen. Mislem Mislemani versuchte es direkt vom Anstoßpunkt aus, aber der gegnerische Torwart konnte den Torschuss sicher fangen. Relativ früh – 7 Spielminute - gelang dann Mussum aber trotzdem das 1:0. Es war ein sehenswerter Treffer mit 4 Ballstationen. Einwurf von Janus auf Mislem, der weiter zu Heiste, Heiste auf Bette und Bette legt quer auf den wohl leicht im Abseitsstehenden Mislem, der das Leder nur noch über die Linie drücken musste. Nach dem Tor warteten alle auf den Keller in Köln, welcher sich aber nicht einschaltete und das Tor somit zählte. Glück gehabt! Keine 11 Minuten später klingelte es zum 2:0. Wieder Heiste, der eine Ecke Stramm und mit voller Wucht Richtung Elfer brachte – Nebenbei: selbst Bambinis würden die Ecke fester schießen – fand seinen Abnehmer in Terry, der die Kugel sauber verarbeiten und mit links im rechten Winkel unterbringen konnte. Viel mehr hatte die erste Halbzeit dann auch nicht zu bieten!

Geschlossene Mannschaftsleistung mit vielen 100%tigen Abschlussmöglichkeiten!

Trainer Jörg Hülsken



Die Halbzeitshow war wesentlich ansehnlicher als die 1. Halbzeit. Weiter ging es dann mit der 2. Halbzeit. Die erste Nennenswerte Aktion, war das Fieldgoal von Fabio nach einem Freistoß! Evtl. hat er sich in dem Moment auch gedacht, vllt. komme ich ja bis zum Stadion vom 1.FC, wo das Weihnachtssingen stattfand und reihe mich einfach in den Chor ein. 4 Zeigerumdrehungen später hätte Marlon den Sack endlich zu machen können, vergab aber freistehend aus 8 Metern über das Tor! Mehr als 1000% geht nicht! Wirkliche weitere Torraumszenen waren dann bis zur 96 Minute Mangelware. Olympia konnte nicht und das Geläuf und die Mussumer Spieler taten ihr restliches. Hinzu kam noch, dass der Torwart von Olympia in der 82. Minute frühzeitig zum Duschen geschickt wurde – Gelb / Rot. Mit dem Schlusspfiff konnte der eingewechselte Denis Gök sich dann auch noch in die Torschützenliste eintragen. Fazit: Am Ende stand ein Sieg für Mussum zu Buche. Die Gastgeber kämpften tapfer. Nach dem Spiel sprach der Trainer über eine „geschlossene Mannschaftsleistung mit vielen 100%tigen Abschlussmöglichkeiten“, was übersetzt wohl so viel heißt wie: „Keiner war heute wirklich gut, aber zusammen waren wir unschlagbar!“