Offizielle Internetseite SC TuB Mussum 1926
SC TuB Mussum
Menü
Scholli´s Plauderecke
Samstag, 23.12.2023 16:05 Uhr | Heinz-Bernd Scholten

12/2023 - Frohe Weihnachten und alles Gute für 2024

Gedanken zum Jahreswechsel

Liebe Vereinsmitglieder der SC TuB Mussum 1926 e.V.

Es ist noch gar nicht sooo lange her, da konnte ich noch jedes 2. Mitglied beim Namen nennen. Ich konnte  persönlich Grüße ausrichten und stilvoll auf ein neues Jahr anstoßen. Heute bei 1.469 Mitgliedern (die Tendenz ist noch immer steigend!) fällt das etwas schwerer.

Was war das wieder für ein Jahr. Etliche Höhepunkte reihten sich einander an. Eine abschließende Aufzählung ist nicht möglich. Alternativ tut es aber auch ein Blick auf die Highlights:

Neben den vielen sportlichen und menschlichen Erfolgen erinnere ich mich besonders an den traditionellen (Mussumer-) Ernte-Dank-Markt oder an die tolle Stimmung auf dem astrein organisierten Adventmarkt unseres Vereins.......

Doch ein Ereignis sticht besonders heraus. Die Eröffnung des Kunstrasenplatzes. Ein langer Traum (nicht nur von mir!!!) ging in Erfüllung. Trotz aller politischen, wirtschaftlichen und kriegerischen schweren Zeiten, ist es hoffentlich erlaubt, darüber stolz und glücklich zu sein.

Und was bringt uns das Jahr 2024? Auf dem Tennisplatz liegt bereits "Rote Asche". Nur in wenigen Wochen werden hier die neuen Stich´s, Becker´s und Graf´s oder Kerber´s ausgebildet. Natürlich wird das ein weitere Meilenstein in der fast 100-jährigen Geschichte sein.

Der SC TuB Mussum 1926 e.V. wird es nicht schaffen, Probleme dieser Welt zu lösen. Unser Ziel muss es aber sein, neben den sportlichen Angeboten, ein wenig Freundlichkeit, Spaß, Geselligkeit und ein positives Miteinander zu erreichen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch, Euren Familien und Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest und einen "Guten Rutsch". Übertreibt es (bitte) nicht beim Jahreswechsel und haltet dem Verein auch 2024 die Stange.

Wir sehen uns auf dem Platz!

Euer Scholli.