Offizielle Internetseite SC TuB Mussum 1926
SC TuB Mussum
Menü
Breitensport
Montag, 16.10.2023 16:27 Uhr | Renate Wisselink

Sommerfest im Breitensport

Sommerfest bei strahlendem Sonnenschein

Insgesamt 5 Eltern-Kind-Gruppen vom SC TuB Mussum 1926 e. V. eroberten die Mussumer Turnhalle und den Fußballplatz. 

Der Anlass: Die Breitensportabteilung veranstaltete ihr Sommerfest. Zuerst durften die "Kleinen" in die Halle. Dort testeten sie ausgiebig die Hüpfburgen. Mit viel Spaß und Elan wurden Enten geangelt und Dosen abgeworfen. Der kleine Bewegungs-Parkour rundete das Bewegungsangebot für die Kleinen ab.

Für die "Großen" ging es zunächst bei Super-Wetter nach draußen. Auf dem Fußballplatz starteten Sie mit den bekannten Begrüßungsritualen der einzelnen Gruppen. Beim anschließenden MC-Donalds-Spiel wurden die Kinder sportlich ordentlich gefordert.

Nach dem Toben gab es die erste Verschnaufpause. Auf dem Schulhof waren einigen Bänke und Tische mit kleinen Leckereien aufgestellt. Nach dem Verköstigen der Muffins mit Limo enterten auch die Großen die Halle.

Mit großen Augen und wilden Durcheinander testeten dann auch die Großen die Hüpfburgen. Aber auch hier wurde das Dosenwerfen und die Enten nicht vergessen!

Bevor das Fest endete, gab es für Klein und Groß noch ein Eis. Zum Abschlusskreis versammelten sich alle Eltern und Kinder auf dem Fußballplatz, um uns gemeinsam beim Singen zu verabschieden. 

Vielen Dank an die engagierten Heferinnen und Helfer. Durch Eure Unterstützung hat es allen viel Spaß und Freude gebracht. 

Eure Renate

PS: Per Kick geht es zu weiteren Impressionen