Offizielle Internetseite SC TuB Mussum 1926
SC TuB Mussum
Menü
Verein
Dienstag, 07.02.2023 15:54 Uhr

Mussumer Ehrenamtler beim Skispringen in Willingen

Am vergangenen Samstag erlebten viele ehrenamtlich Tätige des Sportvereins ein besonderes Event. Im Reisebus machten sie sich auf den Weg zum Weltcup der Skispringer nach Willingen. Begonnen wurde mit einem zünftigen Frühstück im Mussumer Vereinsheim.

Frank Groß-Hardt (1. Vorstandsvorsitzender des SC-TuB-Mussumer): „Die Helfer der SC-TuB-Mussumer-Teststation waren ausschließlich ehrenamtlich tätig. Tag für Tag, Woche für Woche und Monat für Monat. Damit haben sie sich außerordentlich für den Verein und seiner Mitglieder verdient gemacht. Nur mit ihrem Einsatz konnten wir den Sport ohne Unterbrechung betreiben. Wurde positiv getestet, nahm der oder die Betroffene nicht am Sport teil. Wir wollten uns als Verein bei allen erkenntlich zeigen. Bei den Testern aber auch bei denen, die uns in anderer Funktion ehrenamtlich helfen“
 
Philipp Vos, Projektleiter der Teststelle wollte die Vereinsfahrt nach Willingen schon im letzten Jahr umsetzen: „Die Veranstaltung fand aufgrund der Corona-Situation 2022 unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand. Aber so hatten wir halt in diesem Jahr eine tolle Tour mit äußerst netten Leuten“ lächelte Philipp verschmitzt. Auch Groß-Hardt zog eine positive Bilanz: „Eine runde Sache: Die Stimmung vor Ort war phänomenal und wir haben einen gelungenen Tag verlebt“.