Offizielle Internetseite SC TuB Mussum 1926
SC TuB Mussum
Menü
Tennis
Montag, 11.09.2023 10:36 Uhr | Klaus Jüschke

26. Leiting -Seat-Cup

TSV Bocholt verteidigt Titel beim Seat-Cup

Nach dem 25. Jubiläum im letzten Jahr wurde der SEAT-CUP zum letzten mal auf unserer alten Anlage am Kaisergarten ausgetragen. Der 27. SEAT-CUP im kommenden Jahr findet erstmalig in Mussum statt.

Bei Super-Sommer-Tenniswetter sahen die Zuschauer spannenden und fairen Tennissport. Ein Dank gilt den Organisatoren Joachim Weidemann und Klaus Jüschke. Sie vertraten Werner Tangelder. Viele Zuschauer fanden an den zwei Turniertagen den Weg zum Kaisergarten. Sie feierten mit den Spielern und Organisatoren ein (Familien-)Fest des Tennis.

Am Vorrundenspieltag am Samstag dem 09.09.2023 setzte sich in der Gruppe A die Mannschaft des Titelverteidigers TSV Bocholt durch. Zweiter wurde hier (nach hartem Kampf und zwei vergebenen Matchbällen gegen TSV) das Team von den SF 97/30 Lowick. Der Gastgeber SC TUB Mussum 926 landete den dritten Platz.

In der Gruppe B siegte etwas überraschend der TV Rhede. Der Favoriten TUB Bocholt wurde Zweiter vor dem SV Biemenhorst. Es waren zum Teil enge und spannende Vorrundenspiele. Die Spiele zogen bis weit in den Abend. 

Die tradionelle Playersparty am Abend war gut besucht. Der Tag wurde mit einem Grillbuffet (bestens organisiert von der Jedermanntruppe unseres Vereins mit den Tennis Herren 30), ein paar Bierchen und Smalltalk abgerundet und abgeschlossen.

Am Sonntag dann die Endspiele:

Im Spiel um Platz 5 trafen der Gastgeber SC TUB Mussum 1926 und SV Biemenhorst aufeinander. Dabei behielt die Mannschaft aus Mussum mit 3:0 die Oberhand.

Das Spiel um Platz 3 bestritten SF 97/30 Lowick und TUB Bocholt. Hier gewann Lowick mit 2:1. Die einzelnen Spiele waren knapp und Lowick konnte zwei Matches für sich entscheiden.

Das Finale zwischen TV Rhede und dem TSV Bocholt war hart umkämpft und richtig spannend. Der Vorjahressieger TSV Bocholt entschied das Finale letztendlich aber trotzdem mit 3:0 für sich.

Joachim Weidemann und Sponsor Manni Leiting vom Autohaus Leiting überreichten den großen Siegerpokal und das Preisgeld. Vielen Dank dem Sponsor.

Die Finalspiele im Überblick:

Herrendoppel: Helmut Wissing/Helmut Werner : Siggi Telaar/Bodo Kreyenbrink - (1:6/3/6)

Damendoppel: Sonja Benning/Ruth Meteling : Margret Bösing/Gaby Lennartz (4:6/6:3/8-10)

Mixed: Monika Lohmoeller/Jörg Rossdorf : Andrea Lentfort/Rolf Schülingkamp (1:6/0:6)

Die Spiele konnten bei bestem Tenniswetter planmäßig durchgezogen werden. In der Siegerehrung lobten Joachim Weidemann und Sponsor Manni Leiting die fairen und spannenden Spiele und freuen sich auf die 27. Ausgabe im nächsten Jahr. Dann bekanntlich in Mussum.