Offizielle Internetseite vom SC TUB Mussum 1926
SC TUB Mussum 1926
Tennis

Drei Mannschaften, zwei Aufstiege

Sonntag, 21.08.2022 21:46 Uhr

Liebe Tennisfreunde und Mitglieder des SC TUB Mussum 1926

Nun ist die Medensaison 2022 auch wieder beendet. Nachdem die Damen 30 bereits im Juni ihren Aufstieg feiern konnten, brachten nun auch die Damen

55 und die Herren 60 ihre Saison sehr erfolgreich zu Ende.

Die Damen 55 holten nach der ferienbedingten Pause am Samstag den 13.08.2022 einen mit 5:4 hart erkämpften Heimsieg gegen den Tabellenersten und Klassenprimus Postsportverein Essen und hatten spätestens jetzt den Klassenerhalt gesichert bzw. konnten mit einem Auge auf den Aufstieg schielen. Der letzte Spieltag fand am 20.08.2022 beim Postsportverein statt. Hier setzte es zwar eine 3:6 Niederlage, aber dennoch steigt die Mannschaft als Tabellenzweiter aufgrund der besseren Match- und Satzpunkte gegenüber zwei weiteren punktgleichen Mannschaften in die 1. Verbandsliga auf.

Den Damen Herzlichen Glückwunsch.

Auch die Herren 60 haben die Sommerpause gut überstanden und siegten am 13.08.2022 nach Gleichstand von 3:3 nach den Einzeln durch drei

Doppelerfolge mit 6:3 beim Buschhausener TC. Die sprichwörtliche Doppelstärke hat dies wieder möglich gemacht. Das abschließende Heimspiel gegen Duisburg Süd am 20.08.2022 war mit einem klaren 7:2 ein toller Saisonabschluss mit anschließender Abschlussfeier. Der zweite Platz in der Abschlusstabelle nach den vielen verletzungsbedingten Ausfällen konnte keiner erwarten und ist ein toller Erfolg.

Somit ist die Saison zu Ende und mit den Aufstiegen der Damen 30 und Damen 55 und dem zweiten Platz Herren 60 sehr erfolgreich gelaufen. Wir freuen uns jetzt auf den Saisonhöhepunkt den SEAT CUP am 03./04. September, wo wir alle schon jetzt gerne einladen, unsere Gäste am Kaisergarten zu sein.

Die  einzelnen Ergebnisse der Saison kann auf der folgender Internetseite eingesehen werden.: www.tvn-tennis.de/sport/mannschaftsspiele/verband    

Vereinsnummer: 2096

Bis zum nächsten Mal

Klaus Jüschke