Offizielle Internetseite SC TuB Mussum 1926
SC TuB Mussum
Menü
Tennis
Montag, 05.06.2023 19:25 Uhr

4. Spieltag der Medensaison

Liebe Tennisfreunde und Mitglieder des SC TUB Mussum 1926

Am Samstag den 03.06.2023 wurde der vierte Spieltag der diesjährigen Medensaison ausgespielt. Dabei konnten zwei knappe Siege eingefahren werden. Eine Mannschaft verlor ihr Spiel. Hier nun im Einzelnen:

Die Damen 55 verloren nach drei überzeugenden Siegen leider gegen den starken Aufstiegsfavoriten Nevigeser TC mit 3:6. Sie können, egal wie das letzte Spiel zu Hause gegen Unterbarmer TC am 08.06.2023 (Fronleichnam) ausgeht, auf eine zufriedenstellende Saison blicken. Mitit dem Aufstieg wird es wohl leider nichts werden.

Die Damen 30 machten an ihrem letzten Spieltag, stark ersatzgeschwächt, die Sensation perfekt. Sie erreichten mit einem knappen 5:4 Sieg beim direkten Konkurrenten STV Hünxe den Durchmarsch in die zweite Verbandsliga. Herzlichen Glückwunsch an die Truppe. So ein Durchmarsch mit vier Siegen in dieser Fünfergruppe ist schon sehr beachtenswert und nicht unbedingt selbstverständlich.

Die Herren 30 hatten an diesem Wochenende spielfrei. Der nächste Spieltag ist am 11.06.2023 beim SV Friedrichsfeld. Hier ist nach den teilweise deutlichen Niederlagen Schadensbegrenzung angesagt. Dazu wünschen wir viel Erfolg.

Die Herren 60 scheinen es den Damen 30 nachmachen zu wollen und stehen nach drei Spieltagen mit drei Siegen hinter dem Lokalkonkurrenten TSV Bocholt in Lauerposition an zweiter Stelle. Das Team freut sich nun auf das nächste Heimspiel am 10.06.2023 gegen den TSV Bocholt als echtes Endspiel. Besser hätten die Terminplaner die Dramaturgie nicht machen können. Der dritte Sieg am 03.06.2023 gegen BW Sterkrade wurde mit 5:4 u.a. mit einigen Matchtiebreaks hart erkämpft. Nun sehnt man den letzten Spieltag am 10.06.2023 ab 14.00 Uhr am Kaisergarten herbei und würde sich bei dem ultimativen Titelkampf über viele Zuschauer und Fans sehr freuen

Der weitere Fortgang der Saison kann auf der folgender Internetseite eingesehen werden.: www.tvn-tennis.de/sport/mannschaftsspiele/verband.

Vereinsnummer: 2096, Weitere Berichte folgen.