Offizielle Internetseite SC TuB Mussum 1926
SC TuB Mussum
Menü
Tennis
Montag, 13.06.2022 07:54 Uhr | Tobias Brambrink

Aufstieg perfekt!!!

Aufstieg der Tennisdamen des SC TUB Mussum 1926 in die Bezirksliga

Nach dem coronabedingten unglücklichen Abstieg in der vergangenen Saison in die Bezirksklasse A gelang der Damen 30 Mannschaft des SC TUB Mussum 1926 jetzt

ein furioser Wiederaufstieg in die Tennisbezirksliga. Mit vier klaren Siegen gelang ein perfekter Durchmarsch, der von keiner Konkurrenzmannschaft aufgehalten werden konnte.

Gleich zu Beginn gewann die Mannschaft gegen den Mellinghofer TV mit 9:0. Es folgte ein klares 7:2 zu Hause gegen RG Obrighoven 1 sowie ein erneutes 7:2 beim

Nachbarn TUB Bocholt 2. Das Endspiel am 12.06.22 bei SUS Wesel 1 wurde trotz mehrerer Ausfälle überzeugend mit 7:2 gewonnen.


Die mannschaftliche Geschlossenheit (eigenes Motto seit der Jugend: Einer für Alle,Alle für Einen) machte diesen Erfolg möglich. Dieser Erfolg war am Anfang der

Saison absolut nicht zu erwarten, da die Truppe nach zwei Jahren ohne Medenspiele überhaupt nicht einschätzen konnte, wo sie stehen.


Hier findet ihr die =>Abschlusstabelle.


Zur Mannschaft gehören:

Clementine Tangelder, Ann-Kathrin Bölker, Jessica Schmitz, Anja Geuting, Nina Schulte,  Kerstin Biermann, Svenja Ostendorf, Katharina Schmeinck, Sabrina

Schrudde, Isabell Prost, Carina Kraft, Daniela Pröhl


Der Mannschaft einen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg und vor allem Spaß in der neuen Klasse.


Klaus Jüschke