Offizielle Internetseite SC TuB Mussum 1926
SC TuB Mussum
Menü
Senior:innen
Montag, 30.10.2023 12:07 Uhr | Jonas Hagedorn

Steffan Rexwinkel stellt nach 4 Amtsjahren Traineramt zur Verfügung

Seit 4 Jahren leitet unser Coach Steffan Rexwinkel den SC TuB Mussum in der Kreisliga A. Im Sommer ist jedoch Schluss – trotz der sportlich überaus erfolgreichen Entwicklung in den vergangenen Jahren.

Steffan Rexwinkel beendet nun seine Zeit auf unserer Trainerbank. Und zwar freiwillig. Das teilte Steffan der sportlichen Leitung nach dem Remis gegen 1.FC Bocholt II am Sonntagabend mit. Zu den Beweggründen seines Abschieds sagt Rexwinkel: „Ich möchte mich nach 4 Jahren persönlich verändern und habe mich deshalb entschieden, meinen Platz auf der Trainerbank zum Ende der Saison zur Verfügung zu stellen.“ Ein neues Traineramt hat Steffan noch nicht im Blick. Er möchte weiterhin als Trainer tätig sein.

„Wir danken dir Steffan, schon jetzt, für 4 Jahre Trainertätigkeit in Mussum“, so Markus Schneiders im persönlichen Gespräch mit Steffan Rexwinkel. Weiter fügt er hinzu: „Ebenfalls finden wir es fair, dass du uns die Entscheidung zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison mitteilst.“

Auch bei einem möglichen Aufstieg in die Bezirksliga zum Ende der Saison ist an Steffans Entscheidung nichts zu ändern. „Es wäre natürlich großartig, wenn die Mannschaft Steffan den Aufstieg als „krönenden Abschluss“ schenken kann.“ fügte Jonas Hagedorn noch augenzwinkernd an.