Offizielle Internetseite SC TuB Mussum 1926
SC TuB Mussum
Menü
Senior:innen
Samstag, 18.11.2023 11:39 Uhr | Jonas Hagedorn

Michael Gastrop übernimmt als Coach die Erste Mannschaft

Der Trainer Michael Gastrop, Inhaber der B-Lizenz, tritt zum 01.07.2024 die Position des Cheftrainers der Ersten Mannschaft und damit die Nachfolge von Steffan Rexwinkel an. Er übernimmt somit die Verantwortung für das Training und die strategische Ausrichtung des Teams.

Gastrop bringt eine große Erfahrung als Trainer im Fußball mit. Mit seinen taktischen Fähigkeiten und seinem starken Fokus auf Spielerentwicklung hat er sich einen Namen als Coach gemacht. Der Verein war auf der Suche nach einer dynamischen und kompetenten Führungskraft war. Die Zielrichtung  ist es, das Team langfristig auf eine neue Stufe zu bringen.

"Ich bin begeistert und fühle mich geehrt, diese Position zu übernehmen und Teil dieser großartigen Vereinsgeschichte zu werden", sagte Gastrop. "Ich freue mich darauf, mit den Spielern zu arbeiten, ihre Fähigkeiten zu fördern und gemeinsam an einer erfolgreichen Zukunft zu arbeiten."

Der sportliche Leiter Markus Schneiders freut sich über die Verpflichtung: "Michael Gastrop ist ein Coach mit einer klaren Vision für den Erfolg des Teams. Wir sind zuversichtlich, dass er das Beste aus unserer Mannschaft herausholen wird. Der Mannschaft wird mit neuen Spielideen ein neues Gesicht verliehen".

Der Fokus von Gastrop liegt nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch auf der Entwicklung einer starken Teamdynamik und einer positiven Atmosphäre innerhalb der Mannschaft. Sein Coaching basiert auf einer ausgewogenen Mischung aus Technik, Taktik, Teamgeist und mentaler Stärke. Die Mitglieder des Vereins können sich auf spannende Spiele freuen. 

Aktuell arbeitet die Erste Mannschaft mit dem Trainer Steffan Rexwinkel hart, um ihre Ziele noch zu erreichen. SC TuB Mussum drückt Euch die Daumen.