Offizielle Internetseite vom SC TUB Mussum 1926
SC TUB Mussum 1926
Senior:innen

Erste siegt gegen Lowick III

Dienstag, 11.10.2022 07:36 Uhr

In der Kreisliga A fand am vergangenen Wochenende der 11.Spieltag statt. Die erste Mannschaft empfing die Nachbarn aus Lowick auf heimischen Rasen vor circa 100 Zuschauern.    

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten brachte Jannis Stondzik die Gäste aus Lowick mit 1:0 in Führung. Nico Betting glich allerdings postwendend zum 1:1 aus. Anschließend ging es in die Halbzeitpause.

In der 68. Minute änderte Steffan Rexwinkel das Personal. Er brachte Jannis Berger und Kevin Wagenfeld mit einem Doppelwechsel für Tim Küppers und Poria Haydari auf den Platz. Für das zweite Tor von Mussum war Fabio Hellerforth verantwortlich, der in der 70. Minute das 2:1 besorgte. Dieses sollte auch das Endergebnis sein.

"Es war ein schwieriges Spiel", räumte Steffan Rexwinkel ein. "Der Gegner hat gut verteidigt und hatte in der zweiten Halbzeit richtig gute Möglichkeiten. Wir aber auch. Allerdings haben wir auch nicht gut gespielt. Aber auch schlechte Spiele muss man mal gewinnen.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition des SC TuB Mussum aus und brachte eine Verbesserung auf Platz zwei ein. Acht Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SC TuB Mussum. Der SC TuB Mussum ist seit drei Spielen unbezwungen.    

Am Donnerstag geht die Reise nach Millingen zum vorgezogenen Kreisliga A Duell aufgrund der Bocholter Kirmes.