Offizielle Internetseite vom SC TUB Mussum 1926
SC TUB Mussum 1926
Jugend

Die Erlebniswelt Fußball zu Gast in Mussum

Donnerstag, 14.07.2022 15:03 Uhr | Tobias Brambrink

Ein Feriencamp mit Tradition am Standort Mussum. So kann man den Besuch der Erlebniswelt Fußball auf der Mussumer Platzanlage einordnen. Insgesamt 50 Kinder nahmen vom 11.07. bis zum 13.07. teil.

Lautes Kinderlachen ist zu hören. 50 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 5 und 13 Jahren tummeln sich auf der Platzanlage. „Spiel ihn zu mir“, „Hierher, ich bin frei“ – lautstark feuern sich die Kinder an. „Es ist eine Freude mit den Mädchen und Jungs auf dem Platz zu stehen, sie sind alle hochmotiviert.“, erzählt Campleiter Tobias Schmeing. Er unterrichtet mit drei Betreuern die Fußballschüler.

 „Die Erlebniswelt Fußball ist bereits zum 13. Mal bei uns auf der Platzanlage zu Gast. Es macht Spaß zu sehen, wie motiviert die Kinder sind und wie toll sie mitmachen.“ berichtet Tobias Brambrink. Er ist als verantwortliche Person vom SC TuB Mussum ebenfalls vor Ort. „Danken möchten wir auch der Sparkasse Westmünsterland, die die Veranstaltung seit Jahren erfolgreich unterstützt.“ führt Brambrink weiter aus.

Alexander Boland, der sich als Vertreter der Sparkasse Westmünsterland einen Einblick verschaffte, ist ebenfalls begeistert. “Wir unterstützen das Camp gerne. Wenn man sieht, mit welchem Spaß alle dabei sind, das ist schon eine super Sache.“

Ein besonderer Dank gilt den freiwilligen Helferinnen aus der Elternschaft der Jugendabteilung. Sie versorgten in den Pausen die Kinder mit Wasser und frischen Obst.

Die Jugendabteilung des SC TuB Mussum freut sich auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!