Offizielle Internetseite SC TuB Mussum 1926
SC TuB Mussum
Menü
Jugend
Samstag, 04.03.2023 15:27 Uhr

D1 mit gutem Rückrundenstart

D1 mit 5 Punkten aus 3 Spielen


Die D1 ist gut in die Rückrunde gestartet. Nach drei Spielen stehen 5 Punkte zu Buche.

Im ersten Spiel gegen unseren Nachbarn aus Lankern sprang ein 0:0 raus. Trotz optischer Feldüberlegenheit konnten wir uns keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Die Grün-Weißen standen hinten kompakt und sicher, und hatten immer einen Fuß dazwischen.


Das zweite Spiel auswärts gegen SuS Wesel endete 2:2. Hier wäre durchaus mehr drin gewesen, da wir vor allen in den ersten 20 Minuten die tonangebende Mannschaft gewesen sind. Leider konnten wir die frühe Führung durch Ben S. nicht weiter ausbauen. Aufgrund einiger Unkonzentriertheiten fiel ca. 5 Minuten vor der Halbzeit folgerichtig der Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Auch den Beginn der zweiten Halbzeit haben wir verschlafen. Durch einen Konter viel dementsprechend das 2:1 für Wesel. Aufgeben war aber keine Option. Spätestens nach dem Rückstand waren wieder alle hellwach. Wir feuerten uns gegenseitig an und pushten uns so nach vorne. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielten wir das verdiente 2:2 durch einen Fernschuss von Leo.


Das dritte Spiel fand zuhause gegen Olympia Bocholt statt. Wir hatten uns alle viel für dieses Spiel vorgenommen. Und so gingen wir von der ersten Minute an konzentriert ins Spiel. Dieses sollte sich schnell auszahlen. Leo schlenzte den Ball herrlich ins lange Eck zum 1:0 (1.Minute). Wir spielten uns auch weiter gute Torchancen heraus. Leider waren entweder die Füße des Gegners oder das Aluminium im Weg. Gleichzeitig mussten wir aufpassen nicht in gefährliche schnelle Konter zu laufen. Unsere Abwehr stand aber sicher, ansonsten konnten wir uns auf Elias im Tor verlassen. Es dauerte bis zur 20 Minute, bis wir auf 2:0 erhöhen konnten. Niki war nach einer Ecke auf Zack und bugsierte den Ball ins Tor. So ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeit. In der Pause haben wir uns vorgenommen, den Gegner sofort nach Anpfiff weiter unter Druck zu setzen. Dieses gelang uns sehr gut. Thorben erhöhte in der 34. und 36. Minute zum 3:0 bzw. 4:0. Die Jungs spielten sich wie im Rausch. So erhöhten Niki (40.), Thorben (48.) und Mika auf (50.) 7:0. Nach dem zwischenzeitlichen 7:1 war es nochmals Thorben (54.), der auf 8:1 erhöhte. Zum Abschluss verwandelte Berkin (59.) einen Handneunmeter zum 9:1 Endergebnis. Es war von der 1. Bis zur 60. Minute ein gutes, konzentriertes Spiel von uns. Auch das Endergebnis ist in der Höhe durchaus verdient.

Nächste Woche geht es zum Auswärtsspiel nach Voerde. Wir hoffen auch hier drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.


SC TuB Mussum

D1-Junioren

9:1 (2:0)

Olympia Bocholt

D1-Junioren