Offizielle Internetseite SC TuB Mussum 1926
SC TuB Mussum
Menü
Jugend
Montag, 05.02.2024 11:42 Uhr

B1 gewinnt Derby

Mit großen personellen Sorgen reisten die Mannen um Markus Schneiders zum Nachbarn nach Biemenhorst. Unter der Woche meldeten sich 8! Spieler krank.

Dank der Unterstützung aus der C1 (Mattes und Joel spielten durch) konnten wir eine schlagfertige Truppe stellen. Einige kranke Spieler meldeten sich zurück, waren für den Beginn aber noch keine Option.

Die 1. Halbzeit begann verhalten. Beide Mannschaften wollten nichts riskieren. Die ersten 25 Minuten waren ausgeglichen. Dann erhöhte Biemenhorst den Druck. In der Druckphase der Roten waren es allerdings wir, die das 1:0 erzielten. Nach einem Steckpass von Mattes lief Joel alleine auf das Tor zu und schob den Ball mustergültig am Keeper vorbei ins Netz. So ging es in die Pause.

Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit sollte die Vorentscheidung fallen. Fynn lief auf der Außenbahn durch und konnte in der 42. Minute zum vorentscheidenden 2:0 erhöhen. Wir ließen in der restlichen Spielzeit nichts mehr anbrennen. So pfiff der Schiedsrichter nach 80 Minuten zur Freude der Spieler und Mussumer Zuschauer ab.