Offizielle Internetseite SC TuB Mussum 1926
SC TuB Mussum
Menü
Inklusion
Montag, 24.04.2023 00:00 Uhr | Ludger Bohle

SV Oppum siegt in Mussumer Stadtsparkassen-Inklusionsliga-Cup

SV Oppum siegt in Mussumer Stadtsparkassen-Inklusionsliga-Cup

Die Mannschaft siegt letztendlich überlegen das Turnier. „ich war überrascht. Wir haben tolle Spielszenen gesehen. Es war von allem was dabei. Technik, Dynamik, Dribbling, Passspiel“, so war das Fazit von Joachim Schüling (Stadtsparkasse Bocholt) im Gespräch mit Norbert Schmeing (SC TuB Mussum) und Ludger Bohle (Förderverein INKLUSIO). 

Insgesamt waren 12 Mannschaften ganz NRW. 4 Mannschaften spielten morgens in der Best-Friends-League. Die Mussumer stellten gleich 3 Teams. Am Ende des Turniers waren alle Mannschaften Gewinner. Jedes Team erhielt einen Pokal aus den Händen von Schüling. Oppum nahm zusätzlich den Wanderpokal mit. „Den bringen wir im kommenden Jahr gerne wieder mit. Eines ist sicher. Wir werden ihn auch wieder mit nach Oppum nehmen,“ so der Oppumer Trainer augenzwinkernd. 

„Ich war ein wenig enttäuscht über den Zuschauer-Zuspruch der Veranstaltung. Wir haben schon überlegt, den Termin zu verlegen. Aber erstens ist in Bocholt Samstags immer irgendetwas los. Außerdem ist die Euregio Halle stark begehrt“, sagt Bohle, „wir müssen trotzdem mal überlegen, wie wir noch ein wenig mehr Schwung in die Veranstaltung bringen“.