Offizielle Internetseite SC TuB Mussum 1926
SC TuB Mussum
Menü
Inklusion
Montag, 17.04.2023 19:02 Uhr | Ludger Bohle

22.04.2023 - Stadtsparkassen-Inklusions-Cup

Hallenzauber in der Euregio-Halle

Kommenden Samstag richtet der SC TuB Mussum den Bocholter Inklusions-Stadtsparkassenhallen-Cup aus. Das Turnier ist Teil der Inklusionsliga des Fußballverbandes Niederrhein. Gespielt wird in der Bocholter Euregio-Halle in 2 leistungsgerechten Gruppen. 

Den Start macht gegen 09:00 Uhr die Best-Friends-League. Nach der Siegerehrung für diese Gruppe beginnt gegen ca. 11:15 Uhr die Fair-Play-League der stärken Teams. 

„Wir wollen dem unterschiedlichen Können der Fußballerinnen und Fußballer gerecht werden. Das Niveau der Mannschaften entwickelte sich in den Jahren seit Gründung der Inklusions-Liga unterschiedlich“, sagt Norbert Schmeing (Trainer des Mussumer Teams). „Das ist in erster Linie erfreulich. Zeigt es doch, das unsere Trainingsarbeit erfolgreich ist. Es sollen aber auch alle Fußball spielen und an der Veranstaltung teilhaben können. Das ist und bleibt unser oberstes Ziel“. 

In der Fair-Play-League spielen 8 Teams gegeneinander. Im Rahmen der Siegerehrung gegen 15:45 Uhr werden alle Mannschaften einen Pokal erhalten. Das ist für die Sportler ganz wichtig.