Offizielle Internetseite SC TuB Mussum 1926
SC TuB Mussum
Menü
Inklusion
Dienstag, 20.09.2022 22:26 Uhr | Ludger Bohle

SC TuB Mussum ist "Inklusions-Partnerverein" des FVN

Einen interessanten, konstruktiven und ideenreichen Austausch zum inklusiven Spielbetrieb im Fußballverband Niederrhein (FVN) gab es am Montagabend, 12. September, im Konferenzsaal der Sportschule Wedau. FVN-Präsident Peter Frymuth und Philipp Theobald sowie fast 20 Vertreterinnen und Vertreter aus Vereinen sprachen und diskutierten zwei Stunden über den Inklusionsfußball.

Zu den Themen gehörten unter anderem das Anlegen der Spielrunden im DFBnet, die nächsten Spiel-Termine, die Inhalte von Trainer-Fortbildungen zum inklusiven Spielbetrieb sowie die Kommunikation untereinander und nach außen. Eines wurde klar: Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eint das Ziel, den Inklusionsfußball am Niederrhein weiter voranzubringen.

Am Ende der Veranstaltung überreichte Peter Frymuth u. a. dem SC TuB Mussum 1926 EV ein Partnerschild des FVN ("Inklusions-Partnerverein"). Das Schild muss nach der Fusion der Bocholter Vereine noch angepasst werden. Danach wird es auf der Platzanlage für sichtbar.