Offizielle Internetseite vom SC TUB Mussum 1926
SC TUB Mussum 1926
Inklusion

Inklusionspreis NRW - SC TuB Mussum nominiert

Mittwoch, 21.09.2022 15:28 Uhr | Ludger Bohle

Entscheidung am 22.09.2022

"Das schlug ein wie eine Bombe. Wir konnten gar nicht glauben, dass wir gemeint sind. Wir haben in Düsseldorf erst einmal angerufen. Aber es war wirklich richtig, wir gehören zu den Nominierten" schilderte Frank Groß-Hardt (1. Vorsitzender von SC TuB Mussum) die ersten Tage nach der positiven Nachricht.

Zum Hintergrund: Das Land Nordrhein-Westfalen verleiht zum fünften Mal seine Preise für herausragendes und vorbildliches inklusives Engagement. Am 22. September 2022 findet die Preisverleihung ab 15:00 Uhr - vor Ort im Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales in Düsseldorf statt. Von SC TuB Mussum wird Thomas Reiff vor Ort präsent sein. "Thomas hat sich wieder mal um die Bewerbung für den Preis gekümmert. Es freut mich besonders, dass er die Zeit findet, an der Veranstaltung teilzunehmen" sagt Groß-Hardt weiter. Gleichzeitig können alle Interessierten die Veranstaltung per Live-Stream im Internet verfolgen.

"Alleine die Nominierung ist schon ein riesiger Erfolg", findet auch Norbert Schmeing von der Handicap-Abteilung von SC TuB Mussum. "Aber sind wir ehrlich: Wenn es dann möglicherweise heißt, The Winner ist SC TuB Mussum! Das wäre ein tolles Ding. Vor allem eine verdiente Auszeichnung für die vielen Ehrenamtlichen, die sich im Verein um das Gelingen der Inklusion kümmern."