Offizielle Internetseite SC TuB Mussum 1926
SC TuB Mussum
Menü
Verein
Donnerstag, 12.01.2023 00:01 Uhr | Ludger Bohle

SC TuB Mussum jetzt mit Ladestation

Ladestation beim SC TuB Mussum

"Wir erleben immer mehr Elektrofahrzeuge auf unserem Vereinsgelände“, sagt Matthias Engenhorst (2. Vorsitzender des Vereins), und führt aus: „Jetzt können die Sportler ihre Zeit auf dem Vereinsgelände nutzen, um ihre Fahrzeuge bequem zu laden.“

Zwei 22-KW-Ladepunkte stehen zur Verfügung. Diese werden vom Verein betrieben. Sie sind für alle öffentlich zugänglich. „Das Laden geht ganz problemlos“, berichtet Ludger Bohle. Besitzer von E-Fahrzeugen haben regelmäßig eigene Verträge fürs Laden unterwegs abgeschlossen. Dadurch haben sie eine Lade-Karte oder eine App auf dem Handy. Die Abrechnung erfolgt für den Kunden zu den hier vereinbarten Konditionen.

Die Ladestation wurde vom Bundesministerium für Digitales und Verkehr gefördert und in Zusammenarbeit mit der Tekloth Solar GmbH erbaut. Das in Mussum ansässige Unternehmen engagiert sich seit Jahren für den Sport im Bocholter Ortsteil. Thomas Schmeink (Geschäftsführer der Tekloth Solar GmbH) ist überzeugt davon überzeugt, die Infrastruktur für die Elektromobilität auszubauen. „Insbesondere in den Außenbezirken haben wir noch viele weiße Flecken, die es gilt zu schließen. Da wollen wir helfen. Ich finde es gut, dass Mussum sich auch hier engagiert.“