Offizielle Internetseite SC TuB Mussum 1926
SC TuB Mussum
Menü
Senior:innen
Dienstag, 21.02.2023 15:00 Uhr

Wurstaufholen der Alt-Herren

Rund ein Jahr besteht inzwischen die Fusion zwischen TuB Mussum und dem SC 26 Bocholt. Dass die Altherren auf einem guten Weg sind, die Verschmelzung auch zu leben, wird nicht nur dadurch deutlich, dass das wöchentliche Training mal am Kaisergarten und dann am Mussumer Esch stattfindet - auch das traditionelle Wurstaufholen führten die rund 25 Altherren jetzt von Mussum zum alten Vereinsheim des SC 26. Ausgangsort war das Haus von Stefan Krabbe, von wo es über die Stationen Leo Groß-Hardt, Thomas Terodde, Franz Krasenbrink und Kicki Groß-Hardt zum Kaisergarten ging. Dort hatte ein Team um Hansi Kräbber leckere Würstchen auf den Grill gelegt.

Über Dirk Gehrke ging es dann zurück zum Vereinsheim in Mussum, ehe sich einige Narren noch auf den Weg zur Karnevalsparty nach Biemenhorst machten. Es war auf jeden Fall eine gelungene Veranstaltung, auf der nicht nur  "Frau goat noa´n Schorsteen" einige Male zusammen gesungen und viele Würste eingeholt wurden, sondern auch wieder viel gemeinsam gesprochen und gelacht wurde. Nach den nächsten Trainingseinheiten werden die Würstchen nun gemeinsam beim Bierchen gegessen.