Offizielle Internetseite SC TuB Mussum 1926
SC TuB Mussum
Menü
Senior:innen
Montag, 20.02.2023 12:42 Uhr

Erste bleibt nach Rückrundenstart „oben“ dran

Zum Rückrundenauftakt wartete auf unsere Erste ein strammes Programm. In den ersten drei Spielen trafen wir auf die Reserveteams von Lowick (6. Tabellenplatz) und TuB Bocholt (2. Tabellenplatz), sowie den Tabellenführer aus Suderwick, die allesamt nach der Hinrunde in der Top 6 der Liga zu finden waren. Unsere Mannschaft selbst stand im Winter nach einer Hinrunde mit einigen Auf und Abs auf dem dritten Platz.

Spiel Lowick II:

Nach einer guten Wintervorbereitung ging es auf dem Kunstrasen in Lowick das erste Mal wieder um Punkte. Gleich zu Beginn musste Leon sein ganzes Können zeigen und bewahrte uns vor einem frühen Rückstand. Nach einer Viertelstunde fanden wir zu unserem Spiel und kontrollierten das Geschehen. Wir gingen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Nick (24.) und einem schön herausgespielten Tor durch Fabio (29.) mit 2:0 in Führung. Leider bekam Philipp Teriete in der 39. Minute die Ampelkarte. Trotzdem ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit dezimierten sich die Gastgeber ebenfalls (56.) und das Spiel plätscherte vor sich hin. In der 78. Minuten traf Matthias zum 3:0 Endstand.

Spiel TuB Bocholt II:

Eine Woche später trafen wir auf den Tabellenzweiten und erlebten einen ernüchternden Sonntag. In einem zähen Spiel mit wenigen Torchancen hatte der Gastgeber das bessere Ende für sich und gewann 1:0. Dabei konzentrierte sich die Bezirksliga-Reserve auf die Defensive und machte uns so das Leben schwer. Wir spielten zu langsam und hatten viele Fehler in unserem Spiel, so dass wir keine Mittel gegen den tiefstehenden Gegner fanden. Bei einem Angriff der Gegner versuchte Matthias in höchster Not zu klären, traf dabei den Innenpfosten, von wo aus der Ball ins Tor ging. Da das der einzige Treffer blieb, ging dieses „typische 0:0 Spiel“ leider verloren.

Spiel Suderwick:

Nach der Niederlage gegen TuB hatten wir drei Tage später die Chance auf Wiedergutmachung gegen den Tabellenführer aus Suderwick. Früh im Spiel folgte leider die kalte Dusche und Suderwick ging in Führung (9.) Wir kämpften uns ins Spiel und drehten das Spiel noch in der ersten Halbzeit durch einen Doppelpack von Nick (19. & 35.) In der zweiten Halbzeit bestimmte der Kampf das Spiel. In der 66. Minute sah ein Gäste-Verteidiger die Gelb-Rote Karte. Kurioserweise wurde Suderwick in Unterzahl stärker. Dank einer guten Abwehrleistung ließen wir aber nicht viele Gelegenheiten zu. Kurz vor Schluss spielten wir endlich einen Konter gut aus und Matthias traf zur Vorentscheidung (85.) Den Schlusspunkt setze Nico nach einer starken Einzelaktion in der 94. Minute, woraufhin der Schiedsrichter gar nicht mehr anpfiff.

Nach den ersten drei Rückrundenspieltag belegen wir den 5. Tabellenplatz. Die Top 6 der Liga ist sehr eng zusammen, Platz 1 und 6 trennen nur 2 Punkte. Mit den 6 Punkten aus den drei Spielen haben wir die Grundlage geschaffen im weiteren Verlauf der Saison weiter oben mitzuspielen.