Offizielle Internetseite SC TuB Mussum 1926
SC TuB Mussum
Menü
Senior:innen
Montag, 16.08.2021 12:51 Uhr | Tobias Brambrink

Vorbereitung 1.Mannschaft

Unsere Erste will auch in der kommenden Saison an die Leistungen aus der vergangenen Spielzeit anknüpfen. Diese wurde leider coronabedingt abgebrochen. Nach neun absolvierten Spielen stand die Elf von Trainer Steffan Rexwinkel ungeschlagen auf dem Sonnenplatz.

In der ersten Saisonhälfte wird es wieder darum gehen, die Punkte gegen die vermeintlich Stärksten zu sammeln. Ziel ist es, ein gutes Punktepolster für die Rückrunde zu schaffen. Fin Ketelaer und Maurice Nienhaus aus der eigenen A-Jugend verjüngen den Kader. Dazu stößt Nico Hoffmann aus unserer Zweitenu dazu. Mit Amadou Bah und Mamadou Oury Diallo kommen externe Neuzügänge von Borussia Bocholt. Die insgesamt fünf „Neuen“ sollen dabei helfen die gesteckten Ziele zu erreichen.

Die Vorbereitung startete sehr holprig. Man merkte den Jungs nach der Corona-Pause an, dass die Spielpraxis fehlte. Die Tendenz der Testspiele zeigt jedoch, dass man die vom Trainer ausgerufene Taktik wieder mehr vor Augen geführt bekommen hat. So besserten sich die Ergebnisse von Woche zu Woche.   

Nach einer 4:0 Niederlage gegen den ambitionierten Bezirksligisten aus Goch, setzte es nur einen Tag später eine 4:3 Niederlage gegen den TSV Raesfeld. Hiernach setzte es eine hartumkämpfte 3:2 Niederlage gegen den B-Ligisten von DJK Rhede. Mit dem Testspiel gegen den Bezirksligisten SV Haldern (2:2) sollten nun auch wieder die Ergebnisse in unsere Richtung schwenken. Weitere zwei Testspiele gegen DJK Tus Steneren II und TuB Bocholt II konnten endlich gewonnen werden.


Die Generalprobe vor dem Saisonstart missglückt.

Mit einer 1:4 Heimpleite gegen den Bezirksligisten Hamminkelner SV, fiel das Ergebnis am Ende etwas zu hoch aus. Auch im letzte Test gab es eine wieder neuformierte 4er-Kette, in der Jannis Berger und Philipp Vos in unbekannter Rolle als Innenverteidiger-Duo aufliefen. Flankiert wurden die beiden von Nico Hoffmann und dem kurzfristig in die Start-Elf gerückten Simon Göring. Alleiniger Sechser war Tim Küppers, vor ihm liefen Maurice Nienhaus und Max Heisterkamp im Mittelfeld auf. Im Sturmzentrum startete Nick Rottstegge und auf den Flügeln Daniel Giesbers links und Fabio Hellerforth.

Unser Torwart, Niklas Friedrich, wurde bereits nach 15 Minuten mit einem windigen Freistoß aus dem Halbfeld von Rico Schendel überrascht. Das 2:0 fiel nach 39 Zeigerumdrehungen. Ein Einwurf landete in den gegnerischen Füßen. Der anschließende pfeilschnelle Konter führte über unsere linke Seite nach Flanke zu Tor für den Gegner.

Nach der Halbzeitpause präsentierten sich unsere Jungs aktiver und präsenter im Gegenpressing. Die offensive Marschrichtung wurde auch in der 53. Minute nach Balleroberung 25 Meter vor dem gegnerischen Tor belohnt. Fabio hatte hierfür den Ball im Sechszehner quer auf Daniel gelegt. Der konnte aus 11 Metern mit dem schwächeren linken einschieben. Leider wurden weitere Bemühungen auf ein Mussumer Tor nicht belohnt. Hamminkeln jedoch testete unsere Restverteidigung weiterhin mit schnellen Kontern und seinen lauernden Stürmern am Rande der Abseitslinie.  Das 3. und 4. Hamminkelner Tor erzielte dann noch Tom Wirtz - jeweils stark abseitsverdächtig.

Zur Saisoneröffnung muss unsere Erste zum stark eingeschätzten SV Spellen und darf sich direkt im Kampf um vermeintliche Punkte für die Rückrunde beweisen.