SC TuB Mussum und Coach Rexwinkel gehen getrennte Wege
Der Fußball-A-Kreisligist und der Trainer beendeten am Freitagabend die zum Saisonende ohnehin auslaufende Zusammenarbeit vorzeitig. Rexwinkel wird dann Coach beim abstiegsgefährdeten Bezirksligisten GSV Suderwick, während Michael Gastrop das Traineramt beim SC TuB Mussum übernimmt. Bis zum Saisonende springen der bisherige Co-Trainer Kevin Wagenfeld und der künftige Teammanager Dieter Rottstegge ein.
„Wir haben uns am Freitag eine Stunde mit Steffan unterhalten. Es war ein super Gespräch, in dem wir einfach mal über die vergangenen Wochen geredet haben“, sagte Frank-Groß-Hardt, Vorsitzender des SC TuB Mussum, im Gespräch mit unserer Zeitung. Der SC TuB Mussum war als Tabellenvierter in die Winterpause gegangen und hatte bei sechs Punkten Rückstand auf Rang zwei durchaus noch Aufstiegschancen. Doch im neuen Jahr lief nicht mehr viel zusammen. Der Abstand auf Rang zwei beträgt mittlerweile 18 Zähler. Von den letzten fünf Spielen konnte nur eins gewonnen werden. „Die Ergebnisse sind aber nicht entscheidend gewesen. Wir haben viele verletzte Spieler gehabt, von daher können wir das einordnen. Man hatte aber einfach das Gefühl, dass die Luft raus ist“, sagte Groß-Hardt. Durch die vorzeitige Trennung hätten nun beide Seiten die Chance, sich in Ruhe um die nächste Saison zu kümmern. „Wir gehen auf jeden Fall im Guten auseinander und Steffan wird auch bei der Saisonabschlussfeier dabei sein“, so Groß-Hardt.
Rexwinkel betonte, dass es dreieinhalb schöne Jahre in Mussum gewesen seien. „Wir hatten nie Stress zwischen Mannschaft und Trainer, sondern ein super Verhältnis. Es hat großen Spaß gemacht“, so Rexwinkel. Aber auch er hatte sich letztendlich die Frage gestellt, ob die Zusammenarbeit bis zum Sommer noch Sinn macht. „Der Verein muss weiterkommen, ich muss weiterkommen, da ist es vielleicht besser, neue Wege zu gehen“, so Rexwinkel. Er wird nicht sofort beim GSV Suderwick einsteigen, sondern die eineinhalb Monate Pause nutzen, um mal durchzuatmen und sich in Ruhe auf die neue Saison vorzubereiten.
(Quelle BBV)
Der Verein SC TuB Mussum bedankt sich bei Steffan für die geleistet Arbeit und wünscht für die Zukunf alles Gute!!!