Damen und 1. Herren (Vize-)Stadtmeister
In der letzten Woche fanden die Bocholter-Titelkämpfe der Seniorenabteilung auf der Platzanlage des GSV Suderwick statt. Dabei kehrten unsere Damen- und 1. Herrenmannschaft als Vizestadtmeister nach Mussum zurück. Etwas überraschend, aber bei weitem nicht unverdient!
Witterungsbedingt mussten die Spiele der Damen auf den Samstag verlegt werden. Das Turnier wurde im Modus "Jeder gegen Jeden" gespielt. Die Spielzeit wurde verkürzt (organisatorische Gründe, damit das Turnier überhaupt gespielt werden konnte).
Es gab Siege gegen Hemden, Lowick und Suderwick. Lediglich gegen den späteren Serienstadtmeister Borussia Bocholt, setzte es eine knappe 0:1 Niederlage. Damit standen die Mussumerinnen als Vizestadtmeister fest.
Die Herren spielten unter der Woche. Durch das Unentschieden gegen Stenern und den Sieg gegen Olympia qualifizierte sich die Erste für den Finaltag am Samstag. Ein verdienter (Zwischen-)Erfolg.
Im 1. Halbfinale trat die Erste gegen Borussia Bocholt an. Die Truppe von Stefan Rexwinkel begann das Spiel nervös. Dann aber gewann sie doch souverän mit 4:0!.
Im Finale wartete nun der zwei Klassen höher spielende Landesligist aus Lowick. Ein Klassenunterschied war während des Spiels nicht zu erkennen. Letztendlich sorgte ein zweifelhafter Elfmeter kurz vor Ende der Partie für die Entscheidung gegen die Mussumer.
Herren Vorrunde Gruppe B:
SC TuB Mussum 1926 e.V. – DJK Tus Stenern 1:1
SC TuB Mussum 1926 e.V. – Olympia Bocholt 4:2
DJK Tus Stenern – Olympia Bocholt 2:1
Herren Halbfinale:
SC TuB Mussum 1926 e.V. – Borussia Bocholt 4:0
Herren Finale:
SC TuB Mussum 1926 e.V. – SF 97/30 Lowick 0:1
Damen (Modus jeder gegen jeden):
SC TuB Mussum 1926 e.V. – Hemdener SV 1:0
SC TuB Mussum 1926 e.V. – SF 97/30 Lowick 1:0
SC TuB Mussum 1926 e.V. – Borussia Bocholt 0:1
SC TuB Mussum 1926 e.V. – GSV Suderwick 1:0
Unser Dank gilt den Schiedsrichtern und dem GSV Suderwick für die Organisation der Titelkämpfe. Trotz der Widrigkeiten hat Ihr das Turnier im Griff!
Und: Glückwunsch den Titelträgern und Finalteilnehmern!
PS: Im Anschluss an die gemeinsame Siegerehrung, feierten die Damen- und 1. Herrenmannschaft gemeinsam den Vizestadtmeistertitel. Eine sehr erfolgreiche Turnierwoche für die Seniorenabteilung!