Offizielle Internetseite SC TuB Mussum 1926
SC TuB Mussum
Menü

Foto: B1

Jugend
Dienstag, 15.03.2022 21:27 Uhr | Tobias Brambrink

Nikolay Glouhtchev Interimstrainer der BI

Nikolay Glouhtchev, ehemaliger Coach der I. Mannschaft von SC 26 Bocholt wird seinen Vertrag in Mussum erfüllen und ab sofort bei der BI-Jugend an der Seitenlinie stehen. Nach den umstrittenen, sportlichen Entwicklungen zu Jahresbeginn durfte die I. Mannschaft von SC 26 Bocholt nicht mehr am Spielbetrieb in der Bezirksliga teilnehmen und stand als erster Absteiger fest (sctubmussum.de berichtete). Bevor Glouhtchev sich im Sommer dem Hamminkelner SV anschließen wird, möchte er nach Absprache mit dem Vorstand seinen noch laufenden Vertrag erfüllen: „Ich habe nun drei Monate Zeit und springe gerne als Trainer ein, statt nur auf der Couch herumzuhängen“, sagt Glouhtchev. Frank Groß.-Hardt, I. Vorsitzender von SC TuB Mussum begrüßt die Einstellung von Nikolay Glouhtchev: „Das ist sicherlich nach den ganzen schwierigen Wochen ein schönes Zeichen. Wir haben Spaß daran.“

Glouhtchev übernimmt nun das Amt von Harald Bosse, der aktuell aus beruflichen Gründen etwas kürzer treten möchte und den Lösungsvorschlag ebenfalls begrüßt: „Auch wenn wir in der Rückrunde bislang noch nicht in Fahrt gekommen sind, ist in der Liga in puncto Aufstieg noch alles drin. Da kann Nikolay als erfahrener Bezirksligatrainer sicherlich noch neue Impulse setzen“, sagt er und fügt hinzu: „Er kennt die Jungs natürlich noch nicht. Wir stehen diesbezüglich in engem Austausch. Ich werde da unterstützen, wo ich kann. Wir sind beide der Meinung, dass wir das hinkriegen“.

Nikolay Glouhtchev hat heute sein erstes Training geleitet. Zukünftig wird sowohl in Mussum, als auch am Kaisergarten trainiert.

Sctubmussum.de wünscht viel Erfolg!