D1 wird Vizestadtmeister
Nur eine Woche nach dem Trainingsstart wird die D1 Vizestadtmeister. Im Finale unterlagen unsere Jungs im strömenden Regen der spielbestimmenden D1 des FC Bocholt knapp mit 0:1.
Auch wenn noch einige Spieler aufgrund von Urlaub nicht dabei waren, haben wir uns nach anfänglichen Schwierigkeiten von Spiel zu Spiel gesteigert. Während das erste Gruppenspiel noch verdient mit 0:2 gegen die SF Lowick verloren ging, hieß es im 2. Spiel 0:0 Unentschieden. Einige Umstellungen und ein mutigeres Auftreten wurden hier mit einem Punkt belohnt. Im 3. und 4. Gruppenspiel konnten wir schließlich jeweils 3-fach punkten. Gegen die DJK Barlo und auch VFL 45 Bocholt war die Mannschaft spielbestimmend und hat somit beide Spiele verdient gewonnen.
Als 2. der Gruppe A hieß unser Gegner im Halbfinale JSG Suderwick/Heelden. Diese hatten sich mit 3 Siegen und einem Unentschieden den Gruppensieg in der Gruppe B gesichert.
Die Zuschauer sahen ein recht ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach 15 Minuten hieß es 0:0. Das direkt darauffolgende Elfmeterschießen konnten wir mit 5:4 für uns entscheiden.
Im Finale haben die Jungs dann nochmal alles rausgehauen, mussten aber am Ende einer 0:1 Niederlage einwilligen. FC Bocholt konnte mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen für sich verbuchen. Hier haben wir es leider nicht mehr geschafft durch Ballbesitz für Entlastung zu sorgen und eigene Chancen zu erspielen. Ein Freistoß kurz vor Schluss hätte uns nochmal ins Elfmeterschießen retten können. Am Ende ist das Ergebnis aber gerecht.
Alles in allem war dies eine ordentliche Leistung der gesamten Mannschaft.