D1 beim Vechte-Cup
Zum Abschluss der Saison 22/23 verbrachte die D1 ein tolles Wochenende in Schüttdorf. Es wurde an einem internationalen Turnier teilgenommen. Die Mannschaften kamen aus den Niederlanden, Belgien, Frankreich und natürlich Deutschland.
Am Freitag war der Anreisetag und die Eröffnungsfeier. Der Check-In an der Grundschule lief reibungslos ab. Es stand ein Klassenzimmer für die Mannschaft für die Übernachtung zur Verfügung. Nachdem alles eingerichtet war wurde zu Abend gegessen. Anschließend ging es zur Platzanlage. Die Jungs staunten nicht schlecht. Insgesamt 117 Mannschaften mit über 2000 Spieler von Bambini bis C-Jugend sollten nacheinander ins Stadion einlaufen. Unter Jubel und Applaus wurden alle Teams vorgestellt. Mit den Eindrücken ging es dann wieder zurück zur Schule.
Unsere Spiele fanden alle im Stadion statt. Dass erste Spiel ging gegen den Gastgeber Schüttorf 09 knapp mit 0:1 verloren. Ein Punkt wäre hier durchaus möglich gewesen. Im zweiten Spiel setzten wir uns verdient mit 6:0 gegen FC Hude durch. Im Abschließenden Gruppenspiel setzte es erneut eine Niederlage. Das Spiel ging gegen die niederländische Mannschaft aus Denekamp mit 0:2 verloren. Die Trainer waren dennoch mit der gezeigten Leistung zufrieden.
Als Gruppendritter ging es in die KO-Phase für die Plätze 9-16. Das erste Spiel wurde verdient mit 2:0 gegen den Erler SV 08 gewonnen. So war uns der 12. Platz sicher. Nach einem sonnigen Tag ging es zurück zur Schule um den Tag ausklingen zu lassen. Die Zeit nach dem Abendessen stand zur freien Verfügung. Es wurde gespielt und gezockt. Als erstes machten zwei von drei Trainer schlapp, die die Nachtruhe schon nicht mehr mitbekommen haben und als erste eingeschlafen sind.
Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen wurde ausgecheckt. Im Anschluss ging es zu den letzten beiden KO-Spielen zur Platzanlage. Als erster Gegner wartete Concordia Wiemelhausen auf uns. Dieses Spiel wurde mit 3:0 gewonnen. Im letzten Spiel um Platz 9 ging es dann gegen Südwest Köln. Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0 so dass es ins 9-Meter schießen ging. Das glücklichere Ende hatte hier die Mannschaft aus Köln.
Als 10. von insgesamt 25 Mannschaften konnte man dennoch zufrieden sein. Letztendlich sollte der Spaß im Vordergrund stehen. Dieses ist durchaus gelungen. Es war ein MEGA-Abschluss einer tollen Saison.