C1 wird Vize-Stadtmeister in der Halle
Halbfinale war das Ziel, um den 4. Platz vom Sommer auf dem Feld zu bestätigen.
Der nervöse Auftakt gegen den 1.FC ging mit 0:6 verloren. Dem folgte ein spielerisch gutes Spiel gegen VFL Bocholt (2:0). Im letzten Gruppenspiel gelang uns gegen Borussia Bocholt 2 ein glückliches 1:1. Die Gruppenphase wurde als Zweiter abgeschlossen.
Im Viertelfinale spielten wir dann gegen Borussia Bocholt 1. Hier konnten wir endlich unsere Möglichkeiten zeigen und das trainierte wie besprochene umsetzen. Wir zogen nach einem deutlichen 4:1 ins Halbfinale ein.
Das Halbfinale gegen den Grenzlandligisten TuS Stenern konnten wir nach 0:1 Rückstand noch mit 2:1 gewinnen. So ging es im Finale abermals gegen den 1.FC Bocholt (dritter in der Niederrheinliga). Hier haben dann zum Schluss auch „die Körner“ gefehlt, um dagegen zu halten. Wir verloren verdient, aber zu hoch mit 0:8.
„Unser Minimalziel Halbfinale haben wir erreicht. Das wir dann ins Finale einziehen konnten, freut uns um so mehr! Wie schon im Sommer bei den Satdtmeisterschaften auf dem Feld sind wir unter den ersten vier Teams. Daher können wir richtig stolz auf die Mannschaft sein.“, so das Trainertrio Spoghy, Mark und Markus.