Offizielle Internetseite vom SC TUB Mussum 1926
SC TUB Mussum 1926
Jugend

Auf einmal spielst du Grenzlandleistungsklasse

Freitag, 04.11.2022 12:39 Uhr

Und auf einmal spielst Du "Grenzlandliga"

Nach der eigentlich verpassten Qualifikation ergab sich plötzlich doch noch die Chance sich für die Grenzlandliga zu qualifizieren. Unsere Nachbarn aus Lowick hatten erfolgreich protestiert, sodass wir am Samstag, 24.09. zum Entscheidungsspiel gegen Lowick in Wesel antreten durften. Mit viel Leidenschaft gelang es uns das Spiel bis zum Elfmeterschießen unentschieden zu gestalten. Im Elfmeterschießen hatten alle unsere Schützen gute Nerven und verwandelten sicher. Der Gegner schoss einmal an den Pfosten und einen Elfmeter konnte Ruben großartig parieren. 
 

Somit waren wir auf einmal Grenzlandligist und viele neue Gegner uns schöne Herausforderungen kommen auf uns zu :-)

 

In der neuen Liga ging es jetzt Schlag auf Schlag. Ein Spiel jagt das nächste... Hier eine kurze Zusammenfassung.

 

1. Spieltag 01.10.2022 ==> FC Niederrhein Soccer

Wir trafen auf eine Mannschaft die ausschließlich aus Spielern des jungen Jahrgang bestand. Leider musste das Spiel aufgrund starker Regenfälle der Vortage auf der Asche stattfinden.

 

Gegen eine sehr spiel- und laufstarke Mannschaft konnten wir ein 0:0 in die Pause bringen. Unmittelbar nach der Pause gelangen dem Gegner zwei Tore und damit war das Spiel dann faktisch entschienden. Am Ende verloren wir das Spiel völlig verdient mit 0:3 gegen eine Mannschaft die einfach besser gewesen ist.

 

2. Spieltag 20.10.2022 ==> 1. FC KIeve U14

Unsere erste Auswärtsfahrt in der neuen Liga. Wir waren zu Gast beim 1. FC Kleve und spielten gegen deren U14 auf dem Kunstrasenplatz im Schatten des Stadions. Wir begannen das Spiel aus einer sicheren Abwehr heraus und konnten einige gute Konter fahren. Zwei Konter führten dann auch zu Torerfolgen für unsere Mannschaft, sodass es mit einer 2:0 Pausenführung in die Kabine ging.

 

Zur Halbzeit stellte der Gegner um. Mit dieser Umstellung hatten wir größere Schwierigkeiten, sodass die Klever Mannschaft verdient ausgleichen konnte. In diesem Spiel war das Momentum aber auf unserer Seite. Kurz vor Schluss konnten Sobhan den Ball nach einer Ecke über die Linie köpfen. Ein etwas glücklicher 3:2 Erfolg stand am Ende auf der Anzeigetafel

 

3. Spieltag 27.10.02022 ==> SV Biemenhorst

In all den Jahren gingen wir zum ersten Mal leicht favourisiert in das Derby gegen unsere Nachbarn aus Biemenhost. Auf dem dortigen Kunstrasen konnten wir uns in der ersten Hälfte lediglich leichte Vorteile erspielen und das Spiel ging mit einem 0:0 in die Pause.

 

In der zweiten Hälfte stellten wir etwas um und spielten offensiver. Insgesamt wurden wir dadurch stärker und konnten 2 Tore (Sobhan und Johann) erzielen. Am Ende holten wir einen verdienten Derbysieg.

 

4. Spieltag 29.10.2022 ==> SV Straelen U14

Zum zweiten Heimspiel begrüßten wir die U14 aus Straelen. Anders als die Klever Mannschaft stellte sich mit Straelen eine reine U14 Mannschaft vor. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte (0:0 der Pausenstand) nutzten die Jungs aus Straelen eine schläfrige Phase unseres Teams nach der Pause um das 1:0 zu erzielen.

 

Daraufhin stellten wir uns deutlich offensiver auf und begegneten den Gegner mit aggresiven Angriffspressing. Hierbei erspielten wir uns eine Vielzahl von Tormöglichkeiten von denen Johann eine zum 1:1 verwerten konnte. Dies war auch Gleichzeitig das Endergebnis. Unterm Strich hätten wir dieses Spiel sicherlich auch gewinnen können, aber so gleicht es sich innerhalb einer Saison halt aus (siehe Spiel gegen Kleve).

 

Fazit der Start in die neue Saison ist gelungen und wir werden sehen wie sich die Mannschaft gegen Team aus der oberen Tabellenhälfte schlagen wird.

 

PS

Zwischen den Meisterschaftsspielen gab es noch zwei Pokalspiele. In Runde 2 gelang ein Erfolg bei der DJK Rhede. In der dritten Runde war dann beim SV Vrasselt "Endstation" für unsere Mannschaft