Offizielle Internetseite SC TuB Mussum 1926
SC TuB Mussum
Menü
Jugend
Mittwoch, 17.01.2024 15:45 Uhr

Auch die B-Jugend Trainer stehen fest

Nachdem bereits in den letzen Tagen die Trainerteams der A1 ind C1 bekannt gegeben wurden, kann die Jugendateilung auch bei der B1 und B2 Vollzug melden, wie Moritz Vennewald berichtet.


Markus Schneiders, der das Amt bereits zur Winterpause von Tim Mensing übernommen hat, wird auch in der kommenden Saison die B1 coachen. "Tim hat sich zur Rückrunde der DJK Barlo angeschlossen, und trainiert dort ab sofort die erste Mannschaft." so Vennewald. "Wir sind daher froh, dass Markus sich bereit erklärt hat, die Mannschaft in den kommenden 1,5 Jahren zu betreuen." Bis zum Sommer wird er von den bisherigen Co-Trainern Jörg Hülsken, Stefan Kleinekampmann und Tobias Brambrink unterstützt. "Jörg und Tobi werden dann ausscheiden. Wir bedauern diesen Schritt, bedanken uns aber auch für die jahrelange Trainertätigkeit in der Jugendabteilung!" teilt Markus Tembrink mit. Dieser hat dann den Kontakt zu Manuel Ostendarp hergestellt. "Manuel war auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Mir war sofort klar, dass Manuel hervorragend in das Trainerteam mit Markus und Stefan passen würde." so Tembrink weiter. Und so konnte nach kurzen Gesprächen die Zusammenarbeit beschlossen werden. Komplettieren wird das Team Jonas Hagedorn. Jonas wird als Physio bei den Spielen dabei sein.


Die B2 wird im kommenden Jahr von Mike Goedecke betreut. "Mike hat ein Jahr Pause eingelegt. Nun möchte er gerne wieder aktiv als Trainer an der Seitenlinie stehen" erklärt Vennewald. "Wir sind stolz darauf eine eigenständige B2 zu melden, und haben mit Mike den passenden Trainer dazu gefunden"


"Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Nachdem ich ein Jahr als Zuschauer unterwegs war, freue ich mich ab Sommer mit den Jungs auf dem Platz arbeiten zu können."freut sich Goedecke